Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufrüsten von ATI Radeon 5770 1 GB / Budget 200-250 €
- Ersteller Sunwalk
- Erstellt am
Okay, das verstehe ich. Aber wenn ihr sagt, mit meinem Am3 komme ich nicht mehr weit, benötige ich dann nicht ebenfalls ein neues Mainboard? Oder kann ich den neueren Prozessor auch auf mein jetziges mainboard installieren?
EDIT: Wie sieht es mit diesem Prozessor aus? http://www.amazon.de/AMD-Hexa-Core-...UTF8&qid=1382963917&sr=8-3&keywords=prozessor
Ist das so einer, den ihr meintet? Oder immernoch zu schwach?
EDIT: Wie sieht es mit diesem Prozessor aus? http://www.amazon.de/AMD-Hexa-Core-...UTF8&qid=1382963917&sr=8-3&keywords=prozessor
Ist das so einer, den ihr meintet? Oder immernoch zu schwach?
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Momentan habe ich diesen hier verbaut: http://www.amazon.de/AMD-Phenom-Qua...UTF8&qid=1382964504&sr=8-3&keywords=phenom+x4
Wäre es ein gutes Upgrade, auf diesen hier zu switchen? http://www.amazon.de/AMD-Hexa-Core-...917&sr=8-3&keywords=prozessor&tag=comput0d-21
Wäre es ein gutes Upgrade, auf diesen hier zu switchen? http://www.amazon.de/AMD-Hexa-Core-...917&sr=8-3&keywords=prozessor&tag=comput0d-21
IFeIRazIL
Lt. Commander
Das optimalste Update wäre auf den hier -> AMD FX-8320 8x3,50GHz
Mit einem guten Kühler bekommst du den locker auf 4,50GHz ;-)
IFeIRazIL schrieb:Das optimalste Update wäre auf den hier -> AMD FX-8320 8x3,50GHz
OK top, und vom Preis her machbar Dann werde ich dich allerdings nerven müssen, was ein passender guter Kühler wäre?
IFeIRazIL
Lt. Commander
Der ist ziemlich gut -> Thermalright Macho HR-02 120
IFeIRazIL schrieb:Das sieht super aus ;-) Viel Spaß damit!
Dank dir Werde berichten wie es läuft
Athlonscout
Rear Admiral
Der Prozessor wird von deinem Mainboard nicht unterstützt!
Kaufe doch erstmal die Grafikkarte (die 7970 Lightning bei Zack ist momentan attraktiv - entsprechendes Netzteil vorausgesetzt) und rüste erst den Prozessor auf, sollte sich dein 955 als zu schwach herausstellen.
Kaufe doch erstmal die Grafikkarte (die 7970 Lightning bei Zack ist momentan attraktiv - entsprechendes Netzteil vorausgesetzt) und rüste erst den Prozessor auf, sollte sich dein 955 als zu schwach herausstellen.
Athlonscout schrieb:Der Prozessor wird von deinem Mainboard nicht unterstützt!
Hm aso, das mit dem Mainboard wusste ich nicht. Und lieber die 7970 lightning? Die sollte ja noch um einiges bessre sein als die 7950 pcs+ oder?
Desmopatrick
Lt. Commander
Sunwalk schrieb:Okay, also hab ich nun im Einkaufswagen:
FX-8320
ATI 7950 PCS+ 3 GB
SSD 128 GB (Samsung, top Bewertungen und bezahlbar)
sowie Thermalright Macho HR-02 120
Danke an alle für die Hilfe! Top Support!
passt der ins Case?
würde die 7950 nehmen, außer dir sind die ~50 Euro egal, so viel mehr Leistung darfst du dir nicht erwarten
Lass den aktuellen Prozessor drinnen und schau, wie es läuft!
Monster916 schrieb:passt der ins Case?
würde die 7950 nehmen, außer dir sind die ~50 Euro egal, so viel mehr Leistung darfst du dir nicht erwarten
Lass den aktuellen Prozessor drinnen und schau, wie es läuft!
Okay. Nein mir sind 50 € absolut nicht egal. Hab diesen Monat schon nen neuen 27 Zoller, 8 GIG Ram etc gekauft. Und ich bin nicht Bill Gates (zumal ich dann wohl mehr Plan von der Materie hätte
Okay, dann werde ich die 7950 PCS+ nehmen wie anfangs angedacht. Wie finde ich heraus, ob der Kühler ins Case passt? Habe ein kleines Case, keinen Big Tower. In den Rezensionen des Kühlers bei Amazon steht jedoch dass dieser "auch für kleinere Gehäuse" geeignet sei.
Athlonscout
Rear Admiral
Sunwalk schrieb:Und lieber die 7970 lightning? Die sollte ja noch um einiges bessre sein als die 7950 pcs+ oder?
Die Lightning hat ein Premium PCB und Premiumbauteile (kein Spulenfiepen), dazu den stärkeren Chip. Musst du selbst wissen ob dir das 60,-€ Aufpreis wert sind.
Athlonscout schrieb:Die Lightning hat ein Premium PCB und Premiumbauteile (kein Spulenfiepen), dazu den stärkeren Chip. Musst du selbst wissen ob dir das 60,-€ Aufpreis wert sind.
Okay, Frage beantwortet ^^
Jonas5 schrieb:Am besten mißt du den Abstand vom Mianboard bis zur Seitenwand mit einem Zollstock.
Okay danke, werde ich heute Abend tun