Hallo Leute,
da sich Hersteller und Händler sehr bedeckt geben, was die Aufrüstbarkeit eines Notebooks angeht, mal hier meine Frage an euch.
Als langjähriger HP-Jünger war ich wohl lange etwas verwöhnt, was Revisionsklappen, Festplattenschächte und Speicherbänke angeht.
Doch mit einem kürzlich erworbenem Envy (das postwendend zurückging) kam die Ernüchterung:
- 8GB RAM, nicht erweiterbar
- langsame 1 TB Festplatte, die nur unter Garantieverlust austauschbar ist, da
- Notebook nahezu komplett zerlegt werden muss, um eine Auf/Umrüstung vorzunehmen
Tolle Nummer, HP!
Was ich suche (herstellerunabhängig und im Preissegment zwischen 800-1000 EUR):
- 17 Zoll
- mattes Display mit HD-Auflösung
- beleuchtete Tasten
- i5 oder i7 CPU
- RAM auf mindestens 16 GB aufrüstbar
- 2 SATA-3 Festplattenschächte, um meine vorhandenen SSDs weiter nutzen zu können
- Revisionsklappe(n). Ein Zerlegen des Gerätes unter Garantieverlust kommt für mich nicht in Frage.
Eine austauschbare Grafikkarte wäre schön aber keine Bedingung, wenn die vorhandene zeitgemäß ist. Ich suche keinen Zocker-PC sondern lediglich einen flotten Multimedia-Künstler.
Für eure Empfehlungen jetzt schon mal vielen Dank
Doing
da sich Hersteller und Händler sehr bedeckt geben, was die Aufrüstbarkeit eines Notebooks angeht, mal hier meine Frage an euch.
Als langjähriger HP-Jünger war ich wohl lange etwas verwöhnt, was Revisionsklappen, Festplattenschächte und Speicherbänke angeht.
Doch mit einem kürzlich erworbenem Envy (das postwendend zurückging) kam die Ernüchterung:
- 8GB RAM, nicht erweiterbar
- langsame 1 TB Festplatte, die nur unter Garantieverlust austauschbar ist, da
- Notebook nahezu komplett zerlegt werden muss, um eine Auf/Umrüstung vorzunehmen
Tolle Nummer, HP!
Was ich suche (herstellerunabhängig und im Preissegment zwischen 800-1000 EUR):
- 17 Zoll
- mattes Display mit HD-Auflösung
- beleuchtete Tasten
- i5 oder i7 CPU
- RAM auf mindestens 16 GB aufrüstbar
- 2 SATA-3 Festplattenschächte, um meine vorhandenen SSDs weiter nutzen zu können
- Revisionsklappe(n). Ein Zerlegen des Gerätes unter Garantieverlust kommt für mich nicht in Frage.
Eine austauschbare Grafikkarte wäre schön aber keine Bedingung, wenn die vorhandene zeitgemäß ist. Ich suche keinen Zocker-PC sondern lediglich einen flotten Multimedia-Künstler.
Für eure Empfehlungen jetzt schon mal vielen Dank
Doing