Aufrüstung 4->8GB

AW: AUfrüstung 4->8GB

Habs mal angehängt und die groben Dinge die ich auf die Schnelle beenden kann beendet.
Auf 2GB komm ich wenn ich das aufsummiere allerdings nicht.
Ich hab ja nichts gegen vollen RAM im Idle, ganz im Gegenteil ist ja an und für sich angenehm. NUr wenns schnell zu viel wird und ich gegen die Wand fahre nervts eben.

Neuinstallation weil einem sonst nichts einfällt halte ich für wenig zielführend. Immerhin steh ich dann in zwei Monaten vor demselben Problem.
Und mein System ist nicht "mal eben so" neu installiert...

Anhänge

• screen.JPG
    screen.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 94

HUps das ist wohl unterwegs verschütt gegangen.
Ist jetzt nicht alles sauber beendet, aber kann ja nicht sein dass ich nichtmal den Browser offen haben kann.

Anhänge

• screen.JPG
    screen.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 80

Bei dem was da alles läuft ist der Speicherverbrauch meiner Meinung nach sogar noch gering.
Und ich tippe mal daß 50+% davon unnötig läuft.

Sublogics schrieb:
Bei dem was da alles läuft ist der Speicherverbrauch meiner Meinung nach sogar noch gering.
Und ich tippe mal daß 50+% davon unnötig läuft.

Selten soetwas aussagekräftiges und hilfreiches gelesen :rolleyes:

Ich weiß natürlich nicht welche der dort gelisteten Software du regelmäßig nutzt daß das da alles immer mitlaufen muss. Aber stimmt etwas generell an meinem Hinweis nicht?
Mich verwundert zumindest folgende Liste:
GO Contact Sync, HTC UPCT, Virtual CD, Rocket Dock, LogMeIn, IPoint, TuneUP, Hamachi, AllInOneRuntimes, CameraFixer, WinAmpAgent, JavaQuickstarter.

Einiges davon funktioniert z.B. auch ohne Autostart des Programms / Dienstes, wie z.B. Java oder TuneUp.

Wenn du die Software nicht kennst wie willst du dann ein Nutzungsverhalten beurteilen? Oder anders gefragt: Was läuft deiner Meinung nach sinnlos?

GoContact Sync hält meine Kontakte zwischen Google und Outlook synchron, da das ganze regelmäßig funktionieren soll läuft der natürlich im Hintergrund
HTC UPCT ist meine Sync Software vom Handy
Virtual CD läuft dauerhaft da ich immer mal wieder ein Image gemountet habe
LogMeIn ist für den Fernzugriff vom Handy aus
IPoint ist mein Maustreiber
TuneUp läuft teilweise automatisiert und ist ebenso wie Hamachi von nahezu unbedeutender Größe
AllInOneRuntimes war ne Installation die gelaufen ist.
CameraFixer ist von der Webcam
Wieso Java läuft keine Ahnung das war eigentlich abgeschossen, kann aber an der Installation liegen
WinAmp läuft eigentlich auch nicht...

bei mir siehts mitn klein und hintergrundkram ähnlich aus!

mit den 8gb jtz is das alles viel angenehmer weil man eben nix mehr schliessen muss bevor man zockt.trotzdem bleibt immer alles im cache und wenn ich mit zocken fürs erste fertig bin reagiert der rest sofort auf alle eingaben und muss nich ers aus der auslagerungsdatei wieder in ram geladen werden und darin liegt der grosse vorteil.

der wechsel vom dualcore zum quad war ja schon sehr geil aber mit den 8gb jtz isses richtig angenehm geworden.ich kanns darum nur jedem empfehlen!

- die Hälfte der von mir genannten Software ist mir bekannt, dieser Umstand spielt aber auch im Kern meiner Aussage keine Rolle
- ich habe dein Nutzungsverhalten nicht beurteilt. Ich habe lediglich einen Hinweis darauf gegeben mal zu überprüfen was du davon brauchst. Ob du zu dem Großteil gehörst der vieles unnötig laufen läßt oder jemand bist der über derlei Dinge 100% bescheid weiß war mir dabei weder bekannt noch von Relevanz.
- bedingt dadurch erfolgte meine Vermutung daß einiges sinnlos laufen könnte, nicht die Behauptung daß es definitiv so ist.
Alles klar? ;)
Der Kern meiner Aussage bleibt bestehen: Bei der Menge an auf den Bildschirmfotos gelisteten Programmen / Diensten halte ich den Speicherverbrauch für normal.

Die vielen Programme belegen eigentlich immer nur wenig RAM. Wenn der starke RAM-Verbrauch für dich erklärbar ist und auch gebraucht wird, ist das eben so. Bei 4 GB sollte aber immer noch Platz für ein Spiel sein, ohne dass ausgelagert wird. Wie dem auch sei, ich wiederhole mich. Bei neuem Board mit DDR3 nimmt man alleine wegen der Preislage 8 GB. Bei einem DDR2-Board mit defekten USB-Ports rüstet man den RAM nicht nach.

Richtig, dabei bleibe ich jetzt auch. Abwarten was die Bulldozer bringen und evtl Prozessor+Board+Ram+evtl SSD nachrüsten.

hattest du zu deinem usb host problem hier schonmal nen thread offen?

deine usb platten verlieren nach ner zeit die conection wenn die angestöpselt sind oder wie muss ich mir das vorstellen? vlt kann man da was machen!?

Zurück
Oben