Venkman1962
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich möchte mein P5KR etwas aufrüsten, falls es sich noch lohnt.
Allerdings bin ich soweit zufrieden das ein kompletter Boardwechsel ausscheidet. Für Office und Surfen reicht es immer und an Spielen habe ich derzeit nur Diablo2 (das läuft ohne Probs) und Online Star Wars- The Old Republik am Start.
Und das hängt doch recht oft.
Aber vielleicht kann man ja was machen.
Meine jetztige Konfig ist:
P5KR
Core2Duo E6750
2GB DDR2 800 Mhz Ram ( 2 weitere treffen demnächst ein)
Ati HD 3850 (wird durch eine HD 7770 ersetzt)
Win 7 32Bit
Meine Frage:
Was bring ein wechseln von dem C2D auf eine C2Q Q9550 oder Q9650 ?
Lohnt das von den Leistungswerten her ?
Das die Preise für die Quad CPUs viel zu teuer sind weiss ich, aber wenn es wirklich was bringt kann man ja mit etwas Geduld, es immer wieder bei ebay oder so versuchen. Neu werde ich die nicht kaufen.
Wenn es genug Speed Zuwachs bringt dann kann ich (bei meinen Anforderungen) auch locker noch die nächste Prozessor Generation überspringen. Mein System ist zwar von 2007 aber das läuft so rund und reicht mir derzeit (bis auf Star Wars ) voll aus.
Bis dann
Uwe
ich möchte mein P5KR etwas aufrüsten, falls es sich noch lohnt.
Allerdings bin ich soweit zufrieden das ein kompletter Boardwechsel ausscheidet. Für Office und Surfen reicht es immer und an Spielen habe ich derzeit nur Diablo2 (das läuft ohne Probs) und Online Star Wars- The Old Republik am Start.
Und das hängt doch recht oft.
Aber vielleicht kann man ja was machen.
Meine jetztige Konfig ist:
P5KR
Core2Duo E6750
2GB DDR2 800 Mhz Ram ( 2 weitere treffen demnächst ein)
Ati HD 3850 (wird durch eine HD 7770 ersetzt)
Win 7 32Bit
Meine Frage:
Was bring ein wechseln von dem C2D auf eine C2Q Q9550 oder Q9650 ?
Lohnt das von den Leistungswerten her ?
Das die Preise für die Quad CPUs viel zu teuer sind weiss ich, aber wenn es wirklich was bringt kann man ja mit etwas Geduld, es immer wieder bei ebay oder so versuchen. Neu werde ich die nicht kaufen.
Wenn es genug Speed Zuwachs bringt dann kann ich (bei meinen Anforderungen) auch locker noch die nächste Prozessor Generation überspringen. Mein System ist zwar von 2007 aber das läuft so rund und reicht mir derzeit (bis auf Star Wars ) voll aus.
Bis dann
Uwe