Moin moin 😊,
mein alter Rechner machts leider nicht mehr so richtig und ich würde diesen nun gerne etwas mehr Power verleihen. Da ich aber ein Laie bin was Hardware angeht und ich maximal schaffe eine Festplatte intern anzuschließen oder Arbeitsspeicher einzustecken 🥳 würde ich mich über eure Hilfe, Tipps und Tricks sehr freuen.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an @Tamron der mir schon sehr weitergeholfen hat!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele spielen, Spiele streamen, Netflix, Adobe Photoshop/InDesign/Illustrator
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- keine besonderen Anforderungen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- bis zu 800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- es sollte mindestens so 3-4 Jahre halten 😊
5. Wann soll gekauft werden?
- zeitnah😁
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- gerne selber zusammenbauen mit Unterstützung oder jemanden bauen lassen und dabei sein
Herzlichen Dank euch schonmal. 💐
Liebe Grüße,
Tina
mein alter Rechner machts leider nicht mehr so richtig und ich würde diesen nun gerne etwas mehr Power verleihen. Da ich aber ein Laie bin was Hardware angeht und ich maximal schaffe eine Festplatte intern anzuschließen oder Arbeitsspeicher einzustecken 🥳 würde ich mich über eure Hilfe, Tipps und Tricks sehr freuen.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an @Tamron der mir schon sehr weitergeholfen hat!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele spielen, Spiele streamen, Netflix, Adobe Photoshop/InDesign/Illustrator
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Overwatch, World of Warcraft, Cities Skyline, Diablo 3/4
- hohe Qualität
- FPS so das es nicht ruckelt 😇
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Adobe Photoshop (Arbeit + Hobby)
- vielleicht ein wenig Ableton (Hobby)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- keine besonderen Anforderungen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- 2 Monitore vorhanden (Samsung SyncMaster B2430l, 24 zoll, 60 Hz, 1920 x 1080)
- würde gerne einen der Monitore durch einen 27 zoller austauschen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core i5-4670K CPU @ 3.40GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR3
- Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming (MS-7821) Graphic Interface PCI Express
- Netzteil: Super Flower 550W
- Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Midi Tower
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970 Evga Corp.
- HDD / SSD: WDC WD2500AAJS-00V4A0 / Samsung SSD 860 EVO 250GB / Samsung SSD 840
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- bis zu 800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- es sollte mindestens so 3-4 Jahre halten 😊
5. Wann soll gekauft werden?
- zeitnah😁
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- gerne selber zusammenbauen mit Unterstützung oder jemanden bauen lassen und dabei sein
Herzlichen Dank euch schonmal. 💐
Liebe Grüße,
Tina