Aufrüstung eines Alten Medion PC

diamdomi schrieb:
Die Wattzahl sagt leider nichts aus. Habe aber in Erinnerung, dass die Netzteile nicht ganz so schlecht sind. Für eine 750 Ti sollte es aber sowieso reichen.

Wieviel Ramslots hat das Mainboard denn?

Mit CPU-Z kannst du weitere Informationen über das Mainboard herausfinden. Aber bitte nicht bei Chip.de herunterladen ;)

Es hat leglich nur 2 Ram slots. Was ärgerlich ist weil ich von meinen alten Computer noch 2 mal 2 gb RAM besitze.
 
Also :
Das Mainboard ist ein MS 7366
Das Bios ist von American Megatrends
Bei dem Arbeitsspeicher handelt es sich um DDR2

Das Netzteil konnte ich auch beim Draufschauen nicht herausfinden.
 
diamdomi schrieb:
Ist eigentlich eine SSD vorhanden?

Ansonsten wäre es fast sinnvoller, wie in #22 geschrieben, ein neues System aufzubauen.

Eine SSD Ist nicht vorhanden.

Dann werde ich wohl ein neues System aufbauen. Aber danke für die Hilfe, der Kauf einer neuen Graka war auch meine Idee aber ob es sich lohnen würde war wieder die andere frage.
 
Dann liste mal die Daten der 12 Voltschiene auf, wie viel Ampere es sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorbys Vorschlag ist toll.

CS:GO würde mit der alten CPU Null Spaß machen. Wenn da eine Smoke liegt, hast du keinerlei FPS mehr :) trust me.

Verscherbel deinen alten PC auf ebay Kleinanzeigen und gönn dir was neues.
 
Die CPU ist von 2008 und damit sehr angestaubt. Spiele die bis sagen wir mal 2010 oder so herausgekommen sind sollten jedoch wirklich Problemlos laufen. Ich habe in einem Rechner mit einem alten Phenom II x4 auch noch eine GTX 260 Grafikkarte stecken und die macht auch noch einiges mit. Auch neuere Spiele, die auf alten Engines basieren (z.B. Slime Rancher) laufen darauf problemlos.

Ich glaube, dass eine gebrauchte 750 Ti für 60€ bei der Konfiguration aber wirklich das höchste der Gefühle wäre... Sie ist halt nett, weil sie keinen extra Strom braucht und mit 65W aus dem PCIe Slot klarkommt.

Ein uraltes billig 500W Netzteil sagt leider nicht viel aus... wichtig ist, wieviel Leistung sie auf die 12V-Schiene bringt. Wenn du das herausfinden kannst würde das schon helfen. Schau doch mal ob auf dem Sticker was steht wie: +12V 36A ... Das wären dann schon über 400W Real-Leistung. (Bei den 500W-Netzteilen ist das immer ne Mogelpackung, weil sie die Leistung auf Spannungen liefern wo du sie nicht brauchst)

--- EDIT

Ah die Entscheidung scheint ja mittlerweile zugunsten eines neuen Systems gefallen zu sein
Ergänzung ()

Gorby+1

Aber: Reicht das Netzteil für die RX570?

Ansonsten --> runterstufen auf GTX 1050 Ti
 
Zuletzt bearbeitet: (zu langsam geschrieben)
Ah die Entscheidung scheint ja mittlerweile zugunsten eines neuen Systems gefallen zu sein
Ergänzung ()

Gorby+1

Aber: Reicht das Netzteil für die RX570?


Ansonsten --> runterstufen auf GTX 1050 Ti[/QUOTE]



Noch ist nicht safe. Nur bis jetzt hab ich halt nicht anderes gehört. Ich bin noch am überlegen ob ich es mit einer neuen Graka probieren sollte.
 
Vielleicht kannst Du ja was noch günstigeres und einfacheres bekommen. Wie z.B. eine GT 430 oder so. Die gibt es ja haufenweise gebraucht für 10-15€ und die reicht auch schon locker für CS:GO
 
Zurück
Oben