Moin zusammen,
ich bin selten in einem Forum unterwegs, deshalb verzeiht bitte etwaige Fehler, die ich bei Erstellung dieses Threads machen werde.
Ich habe mir um 2016-2017 herum einen Desktop PC zusammengebaut und die Komponenten sind mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen.
Ich möchte nun eine Aufrüstung in Erwägung ziehen und möchte die Schwarmintelligenz dieses Forums fragen, ob ich sinnvoll einzelne Komponenten austauschen kann, um aktuelle Games auf FHD zocken zu können oder direkt ein neues System zusammenbauen sollte. Ich habe kein festes Budget festgelegt. Möchte mir zunächst Vorschläge von Euch ansehen.
Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
CPU:
Intel Core i5 8400 @ 2.80GHz
Mainboard:
GIGABYTE Z370P D3
Grafikkarte:
PNY GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5
Netzteil:
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4
Monitor:
ASUS VG248QE 24"
Dell G2722HS 27"
RAM:
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38
Falls noch mehr Infos benötigt werden, gerne Bescheid geben.
Danke!
ich bin selten in einem Forum unterwegs, deshalb verzeiht bitte etwaige Fehler, die ich bei Erstellung dieses Threads machen werde.
Ich habe mir um 2016-2017 herum einen Desktop PC zusammengebaut und die Komponenten sind mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen.
Ich möchte nun eine Aufrüstung in Erwägung ziehen und möchte die Schwarmintelligenz dieses Forums fragen, ob ich sinnvoll einzelne Komponenten austauschen kann, um aktuelle Games auf FHD zocken zu können oder direkt ein neues System zusammenbauen sollte. Ich habe kein festes Budget festgelegt. Möchte mir zunächst Vorschläge von Euch ansehen.
Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
CPU:
Intel Core i5 8400 @ 2.80GHz
Mainboard:
GIGABYTE Z370P D3
Grafikkarte:
PNY GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5
Netzteil:
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4
Monitor:
ASUS VG248QE 24"
Dell G2722HS 27"
RAM:
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38
Falls noch mehr Infos benötigt werden, gerne Bescheid geben.
Danke!