Aufrüstung für Dumme

Toasty98

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,

da ich von PCs bzw aufrüsten nicht besonders viel Ahnung habe, aber nicht unnötig Geld für Profis ausgeben möchte, frage ich einfach mal hier. Ich würde gerne für CoD meinen PC von 4GB RAM auf 8GB RAM aufrüsten (oder meint ihr, dass man für zukünftige Spiele wie GTA V mehr braucht?). Sagt mir am besten einfach was ihr wissen müsst und wie ich das herausfinde. Sollte am besten nicht zu teuer sein, da man als Schüler ja immer recht knapp bei Kasse ist. Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

LG Toasty98

zu GTA V kann dir keiner was sagen, dazu gibts nix offizielles. Was COD angeht wart bis Activision nen Patch raus hat, das Spiel braucht maximal 1,9GB RAM und die Hürde ist künstlich geschaffen von IW. Alternativ braucht man hier aber erstmal Infos für deinen jetztigen PC dann kann man dir sagen was du machen kannst in Sachen Aufrüstung

Zum Aufrüsten gehört immer zu wissen was man schon hat.
Wenn man drüber reden will, sollte man das die anderen auch Wissen lassen. ;)

Man weiß noch nicht mal ob überhaupt jemals GTA V für den PC erscheinen wird.

Wie sieht den dein PC aus?

Willkommen.

Poste mal das System - also alle derzeit verbauten Komponenten.

Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 645 Processor
Motherboard: Gigabyte Technology GA-870A-UD3
RAM: 4GB
Festplatte: 500GB intern und 2TB extern
Grafikkarte: Radeon HD 5770

Da würde ich 2 Sachen aufrüsten.

Zum Ersten nochmal 4GB RAM - am besten genau die Gleichen die jetzt verbaut sind und zum Zweiten eine potentere Graka.

Wie ist das Budget, Moselbär's Idee würde ich unterstützen! Mehr Ram und Graka, aber welche ist Budget abhängig...

270X, 280X, GTX780, 290X

Ich hab keine Ahnung wie teuer das ist, was ist denn so die grobe Richtung. Würde man mit 100€ auskommen?

Würde denn rein theoretisch auch erstmal nur der neue Arbeitsspeicher reichen für CoD und später dann ne neue Grafikkarte?

Versuch es einfach mal.

Die RAM sind in keinem Fall verloren.

Ok danke für die Hilfe, werde es wahrscheinlich mal versuchen und mir dann nach Weihnachten ne neue Grafikkarte können

Gute Idee, auch wenn ne Grafikkarte auf jeden Fall hilft und Ram eher so, naja...

Zurück
Oben