Aufrüstung Grafikkarte

Jan123494

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
13
Hi,

Ich habe meinen Rechner vor kurzem auf Windows 10 aufgerüstet. Da es für meine Grafikkarte keine Treiber für Windows 10 gibt, möchte ich diese erneuern, bzw habe ich das Problem, das Videos von Kamera und Gopro nicht flüssig wiedergeben werden.
Leider habe ich keine Ahnung worauf ich bei einer neuen/gebrauchten Karte zu achten habe.

Motherboard: GA-P55-UD3
Netzteil. : BQT S6-SYS-UA-550W
Monitor. : prolite E2209HDS
Prozessor. : i5 750 @2,67Hz

Am Netzteil befinden sich 2 PCI-E1/2 Stecker mit 6 Pins mit jeweils 2 kleinen Steckern mit 2 Pins.
 
Willkommen

Welche Graka ist jetzt verbaut?
 
Habe die 5770 bin gerade beim Treiber installieren. Danke
Ergänzung ()

Okay. Neuer Treiber ist drauf habe trotzdem keine ordentliche Wiedergabe der Videos, ist unverändert. Es handelt sich um Videos mit 60fps. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos von Kamera und Gopro

Habe keine Ahnung von Codecs, aber:
Welches Format (hier gibt es einiges zu beachten, kenne mich aber kaum aus, siehe Container und Videoformate und Codecs usw.)? Welcher Player? Funktioniert es mit dem VLC? 60FPS? Welche Auflösung usw. usw. haben die Videos?
 
Mit VLC funktioniert es nicht (habe es auch mit anderen Playern probiert). MP4 Dateien mit Full HD also 1920x1080
 
Habe eine neue Graka eingebaut GTX 1050Ti jetzt funktioniert alles. Danke trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben