Hallo liebe Community,
ich möchte gerne meinen 5 Jahre alten Rechner etwas aufrüsten und hoffe ihr könnt mir helfen.
Verbaut ist bis jetzt :
CPU: Intel i5-3570 1155
MB: Asus P8H77-V 1155
RAM: 4GB DDR3 Crossair 1333MHZ
Graka: Geforce GTX650 1GB
Nun ist klar, die Grafikkarte ist überholt und der Arbeitsspeicher mit 4GB viel zu wenig, der Prozessor könnte denk ich noch etwas halten.
Ich hatte daran gedacht diese zu ersetzen durch:
Gainward GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5 oder eine vergleichbare, ...gerne eine die bei Mindfactory zu erstehen ist ;-)
und
16GB Corsair Vengeance Pro silber DDR3-2133
hierzu hätte ich gerne mal eure Meinung
Dazu hätte ich gerne ein neues, relativ schalldämmendes Gehäuse (ca 100€?) und ein relativ leises Netzteil.
Ich weiß die Angabe relativ leise ist sehr schwammig, aber hier bin ich leider total Planlos.
Auf dem i5 sitzt der Boxed-Kühler, wenn das hilft ;-)
ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Mit freundlichen Grüßen,
S4ug3r
ich möchte gerne meinen 5 Jahre alten Rechner etwas aufrüsten und hoffe ihr könnt mir helfen.
Verbaut ist bis jetzt :
CPU: Intel i5-3570 1155
MB: Asus P8H77-V 1155
RAM: 4GB DDR3 Crossair 1333MHZ
Graka: Geforce GTX650 1GB
Nun ist klar, die Grafikkarte ist überholt und der Arbeitsspeicher mit 4GB viel zu wenig, der Prozessor könnte denk ich noch etwas halten.
Ich hatte daran gedacht diese zu ersetzen durch:
Gainward GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5 oder eine vergleichbare, ...gerne eine die bei Mindfactory zu erstehen ist ;-)
und
16GB Corsair Vengeance Pro silber DDR3-2133
hierzu hätte ich gerne mal eure Meinung
Dazu hätte ich gerne ein neues, relativ schalldämmendes Gehäuse (ca 100€?) und ein relativ leises Netzteil.
Ich weiß die Angabe relativ leise ist sehr schwammig, aber hier bin ich leider total Planlos.
Auf dem i5 sitzt der Boxed-Kühler, wenn das hilft ;-)
ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Mit freundlichen Grüßen,
S4ug3r