Neue Graka + neues netzteil= Pc geht aus

Sas87 schrieb:
Muss ja auch wirklich deutlich wärmer im Tower geworden sein. Das alte Netzteil war zwar Mist, aber der Kühler ging zum Beispiel hinten raus und konnte "Frischluft" ansaugen. Der neue jetzt kühlt mit der heissen Luft ausm Tower, weil der Kühler untern am Netzteil sitzt. naja, und die neue Graka ist auch deutlich stärker.
ähm, netzteil verkehrt herum montiert? der muss die luft im innern ansaugen und nach aussen blasen. alles andere ist mumpiz.

vorne kriegst du keine abdeckung weg, ist zu 92% fest verschweisst.

seitenteil beim betreiben nicht weglassen, da sonst der luftstrom (vorne kühle luft gegen hinten oben) unterbrochen und somit teile des mainboard kochen können.

lüfter ist an der unterseite des netzteils - ist doch richtig so. wie das alte aussah, kann ich mir nach der beschreibung auch nicht vorstellen.
zu der vorderfront: die front ist aus plastik, der gehäusekörper aus blech - was willst du da verschweißen?
das muß auch möglichst einfach montiert werden, wird also in der regel nur zusammengesteckt.
hast du schon mal so ein billig-lc-power benutzt?
ich habe mein altes erst vor ein paar wochen entsorgt.

meine alu-front ist an das blech des rahmens mittels angeschweisstem scharnier befestigt. coolermaster shark.

wir reden hier von einem gehäuse der preisklasse 20-25€, da gibt es kein alu.

Hab da mitm Netzteil wohl Quatsch erzählt. :D Der Ventilator ist zwar nach unten gerichtet, aber nach hinten ist es ja auch offen.

Soo, hab grad nochmal nachgeschaut, bevor ich gleich fahre und 2 Lüfter hole. Hinten ist klar, wie der Lüfter drankommt. Vorne sieht man von innen auch wo er hin soll. Allerdings ist die Plastikabdeckung vorne drauf ja durchgehend (mal abgesehen von den Aussparungen für die Laufwerke).
Die Front hat ganz unten lediglich so nen Lüftungsschlitz, wie man vielleicht auf dem Bild im Link sehen kann.
Muss wohl ausreichen oder? ^^

Hey Leute,
Ich brauche mal n Tipp.
Ich habe mir heute 2 Kühler
1x bequiet! Silent WingsPure 92x92x25 mm für hinten
1x T.B Silence UCTB12 120x120xirgendwas mm für vorne.
geholt und eben montiert. Aber die ziehen beide irgendwie Luft nach innen. Hab den "Feuerzeugtest" gemacht, weil ich das hier mal gelesen habe. Die Flamme geht vorne, wie hinten zum Gehäuse hin. Hab das hintere dann einmal gedreht, aber es zieht immer noch nach innen.
Wollte ja eigentlich, dass die warme Luft hinten rausgepustet wird.
Weiss einer was ich falsch gemacht hab?
Oder ist das normal?

Grüßchen

bau sie einfach richtig rum ein.
wer weiß welche verwirbelungen du mit dem feuerzeug feststellst.

wenn du ein wenig gespielt hast, kannst du mit der bloßen hand spüren, daß warme luft rausgeblasen wird.

Ja stimmt, hast Recht. Ist jetzt warm hinten. Also kann die Luft ja nur von innen kommen. :)
Danke nochmal für die ganzen Tipps. :)

Die Kühlung hat übrigens wahre Wunder bewirkt. Hätte ich ja nie gedacht. Alle Anwendungen liessen sich sofort nach Lüftereinbau deutlich schneller starten. Das hat man sofort gemerkt. CPU Temperatur lag nach Systemstart jetzt bei 35 °, im Spiel war der Höchstwert 63 ° und jetzt wo ich den GTA4 Tab kurz minimiert habe liegt er bei 41 °. Und flüssig spielen lässt es sich auch endlich. :cool_alt:
Nur mal als kurzes Feedback.

Liebe Grüße

na, das ist doch was! :)

da siehst du mal, was die burschen bei ebay so alles verkaufen.
selbst 3€ für einen lüfter sind da zuviel. ist schon frech.
aber du hast ja ordentliche gekauft. ;)

63° sind völlig ok, da drosselt dann auch nichts.
und deine graka ist dann auch leiser, weil die lüfter nicht so hoch drehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, cool ist das. :)

Ja, ist schon dreist. Über 1200 mal sind sie es ja alleine bei Ebay losgeworden. :D
N Laie merkt ja auch nicht, wenn er Temperaturprobleme hat.^^ Hab ja auch nicht gemerkt, dass mir deswegen die ganze Zeit Leistung flöten gegangen ist. ^^

Naja, auf jeden Fall freue ich mich, dass es jetzt bei mir gut zu laufen scheint. :)

Grüßchen

Zurück
Oben