Bewegter Bürger
Cadet 3rd Year
Ja, dieses System ist wohl das Beste, was man noch finden kann, wenn man sich einen Umstieg auf ein PCI-E, DirectX 10 System noch nicht leisten kann oder will. Als Student muß man ein wenig bremsen.
Meine Daten:
(Das System ist nun schon in die Jahre gekommen, für meine Verhältnisse, aber bisher hat es mich immer stolz gemacht)
Hauptplatine: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: Athlon XP 3200+
RAM: 1x 512 MB Samsung PC 2700 333Mhz + 2x 256 MB Samsung PC 2700 333Mhz
= 1 GB auf drei Bänken, nicht Dual-Betrieb. Maximal kann ich 3 GB bis PC 3200 nicht Dual oder Dual 2 GB nutzen.
Grafik: Aus der letzten Aufrüstung einen Nvidia 7600GS Chip / AGP 8x
----------------------
So, das ist das wichtigste. Ich gedenke nun eine letzte Auf- bzw. Umrüstung vorzunehmen und benötige Euren Rat, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob, oder ob nicht.
Meine Pläne dahingehend:
RAM: 2x G.Skill PC 3200 / 400 Mhz 1024 MB DDR Dimm Module
Grafik: 512MB HIS Radeon X1950Pro IceQ3 Turbo Rev. 2 GDDR3 Dual-DVI
Macht dies Sinn? Gibt es vielleicht noch eine andere AGP Karte mit Nvidia Chip in nächster Zeit? Bremse ich die CPU aus mit der Grafikkarte? Was sagt ihr zu dem RAM?
Ich benötige wirklich eine ernsthafte Kaufempfehlung / -beratung. Die Aufrüstung würde mich 267 Euro kosten.
Ich danke im Voraus.
Meine Daten:
(Das System ist nun schon in die Jahre gekommen, für meine Verhältnisse, aber bisher hat es mich immer stolz gemacht)
Hauptplatine: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: Athlon XP 3200+
RAM: 1x 512 MB Samsung PC 2700 333Mhz + 2x 256 MB Samsung PC 2700 333Mhz
= 1 GB auf drei Bänken, nicht Dual-Betrieb. Maximal kann ich 3 GB bis PC 3200 nicht Dual oder Dual 2 GB nutzen.
Grafik: Aus der letzten Aufrüstung einen Nvidia 7600GS Chip / AGP 8x
----------------------
So, das ist das wichtigste. Ich gedenke nun eine letzte Auf- bzw. Umrüstung vorzunehmen und benötige Euren Rat, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob, oder ob nicht.
Meine Pläne dahingehend:
RAM: 2x G.Skill PC 3200 / 400 Mhz 1024 MB DDR Dimm Module
Grafik: 512MB HIS Radeon X1950Pro IceQ3 Turbo Rev. 2 GDDR3 Dual-DVI
Macht dies Sinn? Gibt es vielleicht noch eine andere AGP Karte mit Nvidia Chip in nächster Zeit? Bremse ich die CPU aus mit der Grafikkarte? Was sagt ihr zu dem RAM?
Ich benötige wirklich eine ernsthafte Kaufempfehlung / -beratung. Die Aufrüstung würde mich 267 Euro kosten.
Ich danke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: