Hi,
Mein alter Gaming PC hat einen
Q9400 @ 3,2GHz
4GB DDR2 @ 800MHz
GTX 275 (DX 10 mit 896MB RAM)
GA-EP43-DS3L
Enermax Netzteil mit 425W
Einen neuen Rechner möchte ich mir nicht kaufen. Mein Studium ist fast vorbei, ich habe keine Zeit und 500€ sind mir jetzt zu viel. Trotzdem würde ich gerne noch mal WatchDogs und GTA V (im September) spielen.
Was haltet ihr davon, wenn ich noch
2x2GB DDR2 geizhals
GTX 660 geizhals
In den Rechner einbaue?
Kostet mich 180€ und ich könnte Board und CPU behalten und hätte DX 11.
Ich weiß, dass das Board noch PCIe2.0 unterstützt, aber ich hörte, diese mittelguten GraKas würden die zusätzliche Geschwindigkeit in der PCIe Anbindung nicht wirklich brauchen.
Denkt ihr, die CPU bremst dann die GraKa stark aus?
Verzeichnet man starke Leistungseinbußen, wenn man noch auf den alten DDR2 setzt?
Mein jetziger RAM ist von OCZ und wird wohl gar nicht mehr angeboten, kann man die Koppeln, auch wenn die Timings nicht die gleichen sind? Modulgröße ist 2GB und Takt 800MHz. Mein RAM
Danke euch
Mein alter Gaming PC hat einen
Q9400 @ 3,2GHz
4GB DDR2 @ 800MHz
GTX 275 (DX 10 mit 896MB RAM)
GA-EP43-DS3L
Enermax Netzteil mit 425W
Einen neuen Rechner möchte ich mir nicht kaufen. Mein Studium ist fast vorbei, ich habe keine Zeit und 500€ sind mir jetzt zu viel. Trotzdem würde ich gerne noch mal WatchDogs und GTA V (im September) spielen.
Was haltet ihr davon, wenn ich noch
2x2GB DDR2 geizhals
GTX 660 geizhals
In den Rechner einbaue?
Kostet mich 180€ und ich könnte Board und CPU behalten und hätte DX 11.
Ich weiß, dass das Board noch PCIe2.0 unterstützt, aber ich hörte, diese mittelguten GraKas würden die zusätzliche Geschwindigkeit in der PCIe Anbindung nicht wirklich brauchen.
Denkt ihr, die CPU bremst dann die GraKa stark aus?
Verzeichnet man starke Leistungseinbußen, wenn man noch auf den alten DDR2 setzt?
Mein jetziger RAM ist von OCZ und wird wohl gar nicht mehr angeboten, kann man die Koppeln, auch wenn die Timings nicht die gleichen sind? Modulgröße ist 2GB und Takt 800MHz. Mein RAM
Danke euch