Aufrüstung oder neuer Rechner?

bAd-Q-d0g

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen bzw. meinen alten aufzurüsten. Momentan besitze ich:
AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition
Arctic Freezer 64pro PWM
2GB Kit MDT DDR2 800
ASUS M3A, 770
Corsair VX450W
ATI Radeon HD4850
Samsung T166 320GB
Ich zocke z.Z. noch auf einem 17" TFT, würde mir da aber auch gerne einen neuen zulegen. Da hab ich allerdings keine Ahnung was man heutzutage an Gamer Monitoren nimmt, ob der jetzt Full HD können muss oder sonstiges... hoffe ihr könnt mir auch da helfen :)
Hauptsächlich spiele ich mit dem Rechner Shooter, beispielsweise neuerdings Deus EX, ich würde also schon gern neue und kommende spiele in hoher (nicht unbedingt maximaler) Auflösung spielen und das ganze sollte flüssig laufen. ;)
Preislich sollte sich das im Rahmen von 400 - 600 € abspielen, wenn möglich inklusive Monitor. Folgende Komponenten werden nicht benötigt: Gehäuse, DVD-Brenner, Maus, Tastatur, Kopfhörer, Lautsprecher. Und natürlich kann ich die Komponenten selbst verbauen ;)
Hoffe auf eure Ratschläge:D

Gruß
bAd-Q-d0g

Zuletzt bearbeitet:
machneu das aufrüsten lohnt nicht schau welche komopenten du noch wieder verwenden kannst (HDD/DVD/Netzteil/Gehäuse) und dann such dir hier denn entsprechenden raus

Ich würde versuchen mit dem Teil noch zu warten bis die neuen Nvidia rauskommen!

Zusammenstellung
Ich glaube damit solltest du erstmal zufrieden sein :)
Wie sieht es mit der Festplatte aus? Behälst du die alte?

Edit: Das Netzteil könntest du eigentlich auch noch behalten und etwas Geld sparen.
Habe die Zusammenstellung daran angepasst, ohne neues NT gibt es auch die HD6950 dazu

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Orpheus ist schon ganz ok, wobei du vermutlich langsam auch eine neue HDD brauchst. Und 8GB Ram wären auch zu empfehlen, sind immerhin nur 10Euro mehr.

Allerdings sollte dein System recht gut laufen, für eine Kompletterneuerung hast du eigentlich noch etwas Zeit. Da würde ich ncoh warten bis dein Budget etwas höher ist. Einen Monitor kannst du dir natürlich jeder Zeit holen, 23-24" wären sicher eine deutliche Verbesserung. Empfehle hier den
Dell UltraSharp U2312HM, 23"

ElfenLied schrieb:
Die Zusammenstellung von Orpheus ist schon ganz ok, wobei du vermutlich langsam auch eine neue HDD brauchst. Und 8GB Ram wären auch zu empfehlen, sind immerhin nur 10Euro mehr.

Allerdings sollte dein System recht gut laufen, für eine Kompletterneuerung hast du eigentlich noch etwas Zeit. Da würde ich ncoh warten bis dein Budget etwas höher ist. Einen Monitor kannst du dir natürlich jeder Zeit holen, 23-24" wären sicher eine deutliche Verbesserung. Empfehle hier den
Dell UltraSharp U2312HM, 23"

Der Dell ist wirklich klasse und in der Preisklasse eigentlich unschlagbar.

Wenn du noch nicht unbedingt jetzt einen neuen PC brauchst kannst du auch warten bis dir etwas mehr Geld zur Verfügung steht, den Monitor kannst du natürlich vorher schon kaufen da hat mein Vorredner Recht.

danke erstmal so weit bis hierher für eure mühen.
dann werd ich wohl noch warten und mir bis dahin wahrscheinlich den dell bildschirm holen ;)

Zurück
Oben