Hallo. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich würde gerne meinen schon etwas in die Jahre gekommen Rechner aufrüsten. Hardware die nicht mehr gebraucht wird, werde ich verkaufen.
Mein aktueller Rechner:
Verwendet wird der PC hauptsächlich zum Bearbeiten von Bilder (Lightroom, PS), bisschen Videobearbeitung, Office und Multimedia. Die Grafikkarte reicht mir eigentlich aus, da ich eh so gut wie nie spiele und das neuste Tomb Raider ganz passabel lief.
Sofern ich Netzteil und Graka weiterhin verwenden kann, bräuchte ich folgendes:
Kann ich Netzteil und Graka weiterverwenden und könnte ihr mit Empfehlen für die anderen Komponenten geben?
Vielen Dank und Gruß
Pragmata
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich würde gerne meinen schon etwas in die Jahre gekommen Rechner aufrüsten. Hardware die nicht mehr gebraucht wird, werde ich verkaufen.
Mein aktueller Rechner:
- Lancool PC-K7
- Corsair Professional Series HX520 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)
- ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
- Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, boxed
- 2x G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR2-1000, CL5-5-5-15
- Gigabyte GeForce GTX 460 (1024 MB)
- DVD Laufwerk
- HDD
Verwendet wird der PC hauptsächlich zum Bearbeiten von Bilder (Lightroom, PS), bisschen Videobearbeitung, Office und Multimedia. Die Grafikkarte reicht mir eigentlich aus, da ich eh so gut wie nie spiele und das neuste Tomb Raider ganz passabel lief.
Sofern ich Netzteil und Graka weiterhin verwenden kann, bräuchte ich folgendes:
- Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
- Kühler
- 16 GB RAM
- Gigabyte G1.Sniper B5 (Ich hätte gerne eines mit SPDIF Out weil mein Verstärker am PC angeschlossen ist)
- 240 GB SSD. Crucial oder Samsung?
Kann ich Netzteil und Graka weiterverwenden und könnte ihr mit Empfehlen für die anderen Komponenten geben?
Vielen Dank und Gruß
Pragmata