News Aufrüstung: Skimming-Geräte greifen auch biometrische Daten ab

insbesondere auch deshalb, weil sich die biometrischen Daten nicht mehr ändern lassen und somit, einmal erfasst, ein Leben lang ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Könnte das mal bitte wer der BRD und meiner Krankenkasse mitteilen?
 
Soso, die Entwickler bringen eine neue Skimming-Geräte-Generation auf den Markt...

Wer steckt da wohl hinter der Industrie?

Skimming ist außerdem kein Vergehen oder Verbrechen, sondern legitime Informationsbeschaffung, wie sie von Staaten und Großunternehmen seit jeher praktiziert wird. Zeit die Scheinheiligkeit abzulegen und es zu legalisieren.
 
Hm, wenn man jetzt einfach nur das PW ändern könnte (Iris, Fingerabdruck...), oh, moment....damn.
 
jk1895 schrieb:
Das Geld abschaffen und viele Probleme sind gelöst. So einfach kann es gehen, nur das will niemand. :freak: (und ich bin der böse Freak der das Geld abschaffen will *kopfschütteln + facepalm*)

Wenn man das Bargeld abschafft muss man sich ja garnicht mehr die Mühe machen und Automaten manipulieren. Wenn das Geld eh digital ist, kann man den Schritt überspringen. Dadurch wird es natürlich viel besser :D
 
Forum-Fraggle schrieb:
Auch zum Entsperren nicht, denn auch da kann er abgegriffen werden. Und daß sogar viel leichter, da
Bei meinem Smartphone mit Scanner auf der Rückseite nehm ich zum einen nen anderen finger als sonst und den auch nur zum Entsperren und wenn nicht benutzt liegt der auch verschlüsselt auf dem Gerät. Wenn dann muss er mit infiziertem Gerät beim Entsperren abgegriffen werden.
 
Wenn das Geld eh digital ist, kann man den Schritt überspringen. Dadurch wird es natürlich viel besser
jepp ganz genau
viel besser bzw. total überwachbar
und vor allem ein klick und man kann jedem sein geld wegnehmen (wenn das mal nicht der hauptgrund ist das bargeld abzuschaffen)
 
Wo gibt es denn Bankomaten mit Biometrie-Funktionen? Die werden doch sicher vom Windows XP als OS nicht unterstützt. :)

Ich habe jedenfalls bisher noch keinen ohne Pin-Eingabefeld gesehen.
 
da würe mich mal interessieren, welches wirklich praktikabele sicherheitsystem was man hier einsetzen könnte wäre denn nicht knackbar?
letztlich kann man doch alles irgendwie umgehen, aushebeln oder kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn80

Du hast recht, absolute Sicherheit gibt es nicht.
Ich denke mit die höchste Sicherheit erreicht man durch kryptische Passwörter die MINDESTENS 8 Zeichen lang sind, große und kleine Buchstaben, zahlen und Sonderzeichen (nicht das ! am ende, das ist lame, das nimmt jeder) enthält.
Das wechselst du regelmäßig, verrätst es niemandem und schreibst es nicht auf!

Hält man sich auch nur an einen der von mir genannten punkte nicht wird dein Risiko gleich viel größer.

Edit:
Extrem problematisch sind halt verfahren, die wenn einmal geknackt, nicht wieder gefixt werden können. Wie eben biometrische daten.
 
^^
ja das hilft ja leider nicht wirklich wenn die daten bei der eingabe abgefischt werden, sei es über ne cam oder direkt über ne schadsoftware im netz des bankomaten.
vor allem haben dann sicher eh die meisten das problem das sie ständig ihre passwörter vergessen, geht mir ja manchmal schon so mit den 4 zahlen wenn ich die ewig nicht benutze.

es ist doch leider nunmal so, es kommt was neues tolles total sicheres auf den markt und kurze zeit später wirds geknackt, siehe zuletzt das mit den auto funskchlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn80

Was wird Jedem sofort geräten wenn sein PW gehackt wurde? Es sofort zu wechseln. Was wird Jedem geraten wenn seine Karten verloren gehen? Neue mit neuen Daten/Pins zu beantragen und die alten zu sperren. Was wird Jedem geraten wenn wieder einmal eine Cloud gehackt wurde? Genau...

So, und nun das Spiel mit biometrischen Daten. Du merkst worauf das hinausläuft, 1 unveränderliches PW auf Lebenszeit ist idiotisch, egal ob Zahlen, Wörter oder biometrisch.
 
hab ich das iwo angezweifelt?
ich hab auch nie behauptet das man es mitbekommt wenn eindem seine daten "verloren" gehen, das ist ja das tolle am skimming
 
Biometrische Scanner an öffentlich zugänglichen Automaten zu verbauen ist leichtsinnig ...
 
Zurück
Oben