Aufrüstung von DualCore E8400 3ghz auf i4790k inkl Mainboard + Ram?

Waaah ...diese Entscheidungsschwierigkeiten.. :D

Wenn ich mit den i5 in der Kombo holen würde will ich ja definitiv übertakten, aber dachte der Xeon kommt aufs gleiche raus und ich kann den zur Abwechslung einfach mal einbauen und gut is, aber dem scheint ja nicht so zu sein wenn der Boxed Kühler nicht zufriedenstellend is.
Zocke meistens Shooter (GTA 5, CS,) Rennspiele (Forza Horizon) oder Dota 2
 
Ob du einen Ben Nevis oder einen boxed Kühler einbaust kommt ziemlich aufs Gleiche raus. Der boxed Kühler baut sich ja auch nicht von alleine ein. Ein Brocken 2 ist etwas schwieriger wegen Backplate, aber auch nicht sonderlich schwer einzubauen.
 
Ja, mir gings auch nicht um den Einbauprozess sondern darum, dass ich einen separaten Kühler bestellen muss und mich dann wieder an stabile OC Voltages/Ramtimings/Fsb etc Werte rantasten muss
 
Mein Typ: Xeon 1231v3 mit Asus B85M Gamer + Brocken Eco oder Ben Nevis. Der H97 bringt nur was, wenn die Anschlüsse benötigt werden.

OC von Haswell ist nich immer einfach und wird garantiert zum nächsten Bluescreen Marathon führen.
 
Wenn du Programme hast und nutzt die alle (virtuellen) Kerne nutzen können, nimm den Xeon.
Ist dies nicht der Fall, nimm den i5 denn HTT bringt dir bei einzelnen Programmen recht wenig wenn diese nicht die zusätzlichen, virtuellen Kerne nutzen können und schaltet man HTT ab (z.B. weil doch das eine oder andere Spiel seine Probleme damit hat und deshalb langsamer wird) dann hast du gegenüber dem i5 absolut 0 Vorteile.
 
Zurück
Oben