gileria-man
Ensign
ich möchte meinen PC wieder mal einen Schub Leistung verpassen um für Battlefield und den nächsten Jahren wieder flotter unterwegs zu sein.
Derzeitiger PC: siehe Signatur
Auflösung: 4k
Spiele: Alles :-)
Ich dachte da so an SSD, CPU + MB + RAM.
Da dachte ich so an einen Übertackteten Ryzen 7. Macht es Sinn den 1700 als X zu nehmen, wenn man sowieso mit dem Takt ein bisschen spielt? Gibt es eig. gravierende Unterschiede bei den Ryzen 8kerner außer dem Takt?
Oder würde es sich lohnen zu warten bis sich die Preise des i7 9700k etwas einpendeln? Würde hier die Leistung den Mehrpreis rechtfertigen?
RAM: günstigster Markenspeicher mit 3000 Mhz sollte passen oder gäbe es hier Einwände?
MB: Preiswertes mit optischen Ausgang und genügend Anschlüsse. Da muss ich mich noch etwas informieren aber am MB sollte es ja nicht scheitern :-)
SSD habe ich mir die Samsung 860 evo soeben bestellt.
Wäre über eine Bewertung meiner Gedankengänge sehr dankbar :-)
Derzeitiger PC: siehe Signatur
Auflösung: 4k
Spiele: Alles :-)
Ich dachte da so an SSD, CPU + MB + RAM.
Da dachte ich so an einen Übertackteten Ryzen 7. Macht es Sinn den 1700 als X zu nehmen, wenn man sowieso mit dem Takt ein bisschen spielt? Gibt es eig. gravierende Unterschiede bei den Ryzen 8kerner außer dem Takt?
Oder würde es sich lohnen zu warten bis sich die Preise des i7 9700k etwas einpendeln? Würde hier die Leistung den Mehrpreis rechtfertigen?
RAM: günstigster Markenspeicher mit 3000 Mhz sollte passen oder gäbe es hier Einwände?
MB: Preiswertes mit optischen Ausgang und genügend Anschlüsse. Da muss ich mich noch etwas informieren aber am MB sollte es ja nicht scheitern :-)
SSD habe ich mir die Samsung 860 evo soeben bestellt.
Wäre über eine Bewertung meiner Gedankengänge sehr dankbar :-)