Aufrüstung von Sandy Bridge

gileria-man

Ensign
ich möchte meinen PC wieder mal einen Schub Leistung verpassen um für Battlefield und den nächsten Jahren wieder flotter unterwegs zu sein.
Derzeitiger PC: siehe Signatur
Auflösung: 4k
Spiele: Alles :-)
Ich dachte da so an SSD, CPU + MB + RAM.
Da dachte ich so an einen Übertackteten Ryzen 7. Macht es Sinn den 1700 als X zu nehmen, wenn man sowieso mit dem Takt ein bisschen spielt? Gibt es eig. gravierende Unterschiede bei den Ryzen 8kerner außer dem Takt?
Oder würde es sich lohnen zu warten bis sich die Preise des i7 9700k etwas einpendeln? Würde hier die Leistung den Mehrpreis rechtfertigen?
RAM: günstigster Markenspeicher mit 3000 Mhz sollte passen oder gäbe es hier Einwände?
MB: Preiswertes mit optischen Ausgang und genügend Anschlüsse. Da muss ich mich noch etwas informieren aber am MB sollte es ja nicht scheitern :-)
SSD habe ich mir die Samsung 860 evo soeben bestellt.
Wäre über eine Bewertung meiner Gedankengänge sehr dankbar :-)

du hättest deinen anderen thread auch einfach melden und um verschiebung bitten können.

edit:
mein beitrag aus dem anderen thread:
UHD mit ner 1060?

warum nen alten 1700(X)? nimm nen 2700(X). wenn man übertakten will sollte man da aber nicht am MB knausern. RAM-OC bringt beim 2700X allerdings mehr als CPU-OC. dafür empfiehlt sich guter RAM mit Samsung-B-chips, der ist aber richtig teuer.

du bräuchtest auch nen neuen kühler.

das bald 10 jahre alte NT sollte auch mal ersetzt werden. be quiet! Straight Power 11, BitFenix Formula Gold, SeaSonic Focus Plus Gold etc, 550W, ggfs auch 650W wenn mal ne richtig hungrige graka dazukommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Das was im anderen Thread gepostet wurde stimmt auch hier noch, mit einer 1060 wird das in 4K nichts. Du bräuchtest am besten (bis auf Festplatten udn ev. Netzteil/Gehäuse) einen komplett neuen PC.

gileria-man schrieb:
Wäre über eine Bewertung meiner Gedankengänge sehr dankbar :-)

Computerbase wäre dir dankbar, wenn du ihre Bemühungen Ordnung in die Kaufberatung Anfragen nicht einfach löschst.

Warum hast du die Fragen, über die du bei der Erstellung dieses Threads gestolpert bist, gelöscht und nicht beantwortet? Ohne diese Infos, die du uns mit den Antworten gibst, ist eine zielgerichtete Beratung kaum möglich.

Die R7 1700(X) CPU hat mittlerweile mit der R7 2700(X) CPU einen Nachfolger.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben