Avalox2210
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen Rechner aufrüsten, um wieder etwas näher am aktuellen Stand der Technik zu sein.
Ich nutze den PC wie unten beschrieben hautpsächlich für Gaming (die ein oder ander Büroanwendung läuft natürlich auch). Hauptsächlich spiele ich WoW (im Raid derzeit mit eingeschränkten FPS, häufig unter 30) würde aber auch hin und wieder in aktuelle Titel reinschauen, bspw. Diablo 4 / God of War etc.
Ich würde ungeren ein komplett neues System anschaffen sondern einzelne Komponenten austauschen (wenn das sinnvoll ist). Ich denke bspw. den RAM und Mainboard könnte man weiterhin nutzen.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x AOC G259VXQ
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
würde gerne unter 800€ bleiben
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
schnellstmöglich / nur im wirklich sinnvollen Falle länger warten
8. Möchtest du den PC
Julian
ich möchte gerne meinen Rechner aufrüsten, um wieder etwas näher am aktuellen Stand der Technik zu sein.
Ich nutze den PC wie unten beschrieben hautpsächlich für Gaming (die ein oder ander Büroanwendung läuft natürlich auch). Hauptsächlich spiele ich WoW (im Raid derzeit mit eingeschränkten FPS, häufig unter 30) würde aber auch hin und wieder in aktuelle Titel reinschauen, bspw. Diablo 4 / God of War etc.
Ich würde ungeren ein komplett neues System anschaffen sondern einzelne Komponenten austauschen (wenn das sinnvoll ist). Ich denke bspw. den RAM und Mainboard könnte man weiterhin nutzen.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? World of Warcraft, Diablo 4, abundzu Shooter wie Call of Duty, Battlefield etc.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Gerne Hoch, Ultra muss nicht sein
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS vorallem in WoW wäre schön, würde mich aber auch mit 45 zufrieden geben :-)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x AOC G259VXQ
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-
- Mainboard: ROG STRIX B550-F
- Netzteil: 550W Seasonic Focus GX - 80 Plus Gold vollmodular
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C TG Midi-Tower Schwarz
- Grafikkarte: 8GB Sapphire Pulse Radeon RX 5700 XT
- HDD / SSD: 2x SSD vorhanden (Adata SP550 und Samsung SSD 860 EVO 1 TB)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
würde gerne unter 800€ bleiben
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
schnellstmöglich / nur im wirklich sinnvollen Falle länger warten
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen - kriege ich hin.
Julian
Zuletzt bearbeitet: