[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Würde eventuell Streamen, konnte ich nur bisher nich machen da es mein PC nicht hergibt
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wäre schon schön wenn es stimmig ist, da ich gerne mal aufstocken würde und was neues haben möchte.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
DELL S2719DGF 27 Zoll WQHD und BenQ XL Serie XL2411Z
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wäre bereit die nötigsten teile aus meinem derzeitigen PC auszutauschen damit ich Flüssig Warzone spielen kann und eventuell Streamen kann, würde daher gerne wahrscheinlich mein CPU + Graka safe Tauschen wollen und würde gern euren Rat hören was ich wie am besten Tausche damit es am meisten Sinn + das Preis/Leistungsverhältnis stimmig ist.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Könnte bis Januar warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Warzone, DayZ, Valorant, CS:GO ( nur Multiplayer Games )
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Bisher konnte ich nicht sehr viel ausprobieren da ich leider nicht so viel Leistung habe.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ist mir eigentlich egal solange das nicht laggt
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Würde eventuell Streamen, konnte ich nur bisher nich machen da es mein PC nicht hergibt
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wäre schon schön wenn es stimmig ist, da ich gerne mal aufstocken würde und was neues haben möchte.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
DELL S2719DGF 27 Zoll WQHD und BenQ XL Serie XL2411Z
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 6600K ( gekauft 19.12.2016 )
- Kühler (CPU) Thermalright HR-02 Macho ( gekauft 27.06.2012 )
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill DDR4-3200 ( gekauft 19.12.2016 )
- Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 ( gekauft 19.12.2016 )
- Netzteil: 500 Watt be quiet! ( gekauft 19.12.2016 )
- Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ( gekauft 27.06.2012 )
- Grafikkarte: RX 580 Red Devil ( gekauft 02.09.2018 )
- HDD / SSD: 500GB Samsung 970 Evo M.2 + 128GB Samsung 830 ( gekauft 2020 und 2012 )
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wäre bereit die nötigsten teile aus meinem derzeitigen PC auszutauschen damit ich Flüssig Warzone spielen kann und eventuell Streamen kann, würde daher gerne wahrscheinlich mein CPU + Graka safe Tauschen wollen und würde gern euren Rat hören was ich wie am besten Tausche damit es am meisten Sinn + das Preis/Leistungsverhältnis stimmig ist.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Könnte bis Januar warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber