Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAuftrags- und Umsatzrückgang: Microchip schließt Fab 2 in Tempe, Arizona
Scheint so, als wenn die gesamten USA erst mal die Luft anhalten und die Füße stillhalten, bis sich zeigt, was nach der erneuten Amtseinführung von Donald Trump geschieht.
Da gibt es noch so viele Unklarheiten und mindestens ebenso viele Unwägbarkeiten.
Das Problem ist eigentlich nur, dass China frei in unseren Mörkten aggieren kann. Umgekehrt muss ein Ausländisches unternehmen immer mit einem Chinesischen Unternehmen zusammen Arbeiten, damit Leistung usw auch im Land bleiben. Ich finde das Chinesische System dahingehend noch nicht einmal schlecht, aber wir selbst machen es eben nicht. Das wiederum führt zu Ungleichgewichten.
@Botcruscher der Hype wird vergehen, keine Frage. Doch wirst du die KI Centren brauchen um die Weltweite Ki Systeme auch, nehmen wir nur mal Google anfragen, abarbeiten zu können. Es wird sicherlich weniger Kapazität sein als man jetzt glaubt, aber noch haben wir nicht genug um alles Umzustellen. Wo da die Zahlen wirklich liegen, um heute alles einfach umstellen zu können was dafür wirklich in frage kommt, dass wäre mal interessant.
Ich kenne dazu leider keine Schätzungen. Und vielleicht kommen ja noch weitere durch Brüche dazu.
Wenn das Auto anstelle von 100 Steuergeräten nur noch 1 Steuergerät hat und alles viel einfacher ist, dann müsten die Autos auch viel günstiger sein :-).
Ich dachte das ist bei TESLA so. Ein Ryzen-Bordcomputer für alles...
Geht der kaputt zahlt man halt einmal relativ viel für Ersatz.
Bei anderen Herstelern z.B. im schlimmsten fall 50 mal.
Ich musste gerade die Tankdeckelverriegelung ersetzen lassen, da der nicht mehr aufging.
90.- fürn Bolzen mit eigenem Steuergerät plus nochmal 120 Arbeitszeit, weil der schlecht zugänglich verbaut ist.
Da ist Tesla bei älteren Autos bei denen immer mehr ausfällt sicher günstiger. Wobei es eine solche Ansteuerung bei Tesla vom Bordcomputer evtl auch gibt...
@Viper816 soweit ich weiß gibt es auch bei Tesla mehr als ein Steuergerät. Der Ryzen ist für das Infotaiment zuständig, dann gibt es noch einen für die Fahrfunktionen/SFD... Zudem gibt es auch noch viele kleine Steuergeräte (bei Tesla bin ich mir da nicht sicher) die z.b. die Fensterheber steuern...
mfg