Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAuftragsfertiger: Umsatzriese Foxconn blickt weiterhin in rosige Zukunft
Die Technologie-Branche ist gespalten. Während einige einen massiven Rückgang verbuchen, sehen andere weiter einer rosigen Zukunft entgegen. Neben TSMC als größtem Auftragsfertiger für Halbleiterchips ist es mit Foxconn respektive der Hon Hai Technology Group auch der Konzern, der letztlich die Produkte für viele Firmen fertigt.
Jep, an die Netze musste ich auch als Erstes denken. Kein Wunder, dass man auf Diskonter macht wenn einem die Sklaven vom Balkon springen. Bzgl. Elektronik nachhaltig konsumieren wird einem immer noch schwer gemacht.
Das wollte ich auch grad sagen, ich meine es gibt nichts was schlechte Arbeitsbedingungen mehr signalisiert als Netze gegen suizidale Mitarbeiter. Die Arbeiter müssen ja ein Dokument unterzeichnen, das sie nicht auf dem Firmengelände Suizid begehen und das auch abseits davon Foxconn nicht damit in Zusammenhang gebracht werden darf. Eine solche Firma sollte man umgehend schliessen.
Und was den Artikel angeht, Umsätze und Gewinne sind das was jede Firma braucht, aber man könnte ja mal anfangen, ein wenig Geld für bessere Arbeitsbedingungen auszugeben? Nein? Na dann...