-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo sieht rosige Zukunft für Wii-Konsole
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo sieht rosige Zukunft für Wii-Konsole
Vista Ready
Lt. Junior Grade
@ 20
Solche wie du, sind mir immer die Liebsten.
"Wii wird gekauft, weil sie günstig ist. Stellt eine PS3 für 0,99 € in den Laden und schaut was sich schneller verkauft!"
Du kannst die Realität nicht mit stumpfen Aussagen ändern.
PS3 = 600,- €; Wii = 250,- €; X-Box (Core) = 300,- €
Abgesehen davon sind Core Version von X-Box und Wii gar nicht so weit von einander entfert und trotzdem hat sich
die Wii innerhalb von einem Halben Jahr fast so oft verkauft wie die X-Box in 1 1/2 Jahren (auf dem deutschen Markt, Weltweit geht es nicht ganz so weit)
Ich denke 35 Mio. sind tatsächlich etwas aus der Luft gegriffen.
Wenn Metroid 3 eine gute Grafik und einen guten Multiplayer bekommt, könnten aber selbst diese US-Hardcore Gamer abwandern.
Mal schauen, was daraus wird. Ich denke Metroid wird hier eine entscheidende Rolle spielen.
Da die meisten die Wii ja so oder so nur als Kinderkonsole sehen muss Samus das mal in die Hand nehmen. ^^
Solche wie du, sind mir immer die Liebsten.
"Wii wird gekauft, weil sie günstig ist. Stellt eine PS3 für 0,99 € in den Laden und schaut was sich schneller verkauft!"
Du kannst die Realität nicht mit stumpfen Aussagen ändern.
PS3 = 600,- €; Wii = 250,- €; X-Box (Core) = 300,- €
Abgesehen davon sind Core Version von X-Box und Wii gar nicht so weit von einander entfert und trotzdem hat sich
die Wii innerhalb von einem Halben Jahr fast so oft verkauft wie die X-Box in 1 1/2 Jahren (auf dem deutschen Markt, Weltweit geht es nicht ganz so weit)
Ich denke 35 Mio. sind tatsächlich etwas aus der Luft gegriffen.
Wenn Metroid 3 eine gute Grafik und einen guten Multiplayer bekommt, könnten aber selbst diese US-Hardcore Gamer abwandern.
Mal schauen, was daraus wird. Ich denke Metroid wird hier eine entscheidende Rolle spielen.
Da die meisten die Wii ja so oder so nur als Kinderkonsole sehen muss Samus das mal in die Hand nehmen. ^^
ciorbarece
Lt. Junior Grade
Nuclear schrieb:@ciorbarece: Ich hätte die Konsole an deiner Stelle behalten wenn du mit dem Gedanken spielst wieder eine zu kaufen, eine Konsole 2 Mal kaufen ergibt keinen großen Sinn für mich.
Noch weniger Sinn hätte es für mich ergeben daß die Konsole bei mir verstaubt, und so kann sich ein anderer über die Wii freuen, die kaum zu bekommen war als ich sie verkauft habe.
Die Konsole ist mir dennoch immer noch sehr sympatisch, und ich gönne Nintendo den Erfolg zu 100%. Was ich daraus gelernt habe ist daß ich mir nie wieder eine Konsole zum Launch kaufen werde.
Letztendlich bleibt der Erfolg einer Konsole an den Spielen hängen. Ich bin im Besitz jeder im Moment erhältlichen Konsolen, weshalb ich den Erfolg der Wii vorzeitig verstehen kann. Das liegt einfach daran, dass die Konsole billiger ist und somit schon mal die Eltern gewonnen hat, welche bei dem Geburtstag (oder Weihnachten) ihres Kindes eine Konsole auswählen; dass dann die Wahl auf eine nicht so teure Konsole fällt, sollte klar sein. Auch gibt es für Wii genug Spiele, die für Anfänger geeignet sind und somit auch für heranwachsende Kinder, aber eben auch "Erwachsene", die etwas für zwischendurch brauchen (und natürlich auch für engagierte - wie Zelda).
Da wir nun bei Spielen sind, ist es genau das, was die PS3 bremst (bzw die Xbox360 in Japan, da es auf der Konsole nicht so viele RPGs gibt). Die PS3 Games bieten eher was für Zocker, die Auswahl ist da jedoch nicht groß. Dies wird sich jedoch mit Games wie MGS4, Heavenly Sword, Final Fantasy XIII und viele mehr ändern und den Verkauf der PS3 antreiben (besonders, wenn irgendwann eine Preissenkung vor der Tür steht). Von der Wii (langzeittechnisch gesehen), bin ich jedoch nicht ganz überzeugt, da mich persönlich nur 2 Spiele (Metroid Prime und Super Smash Brothers Brawl) interessieren würden. Aber wer weiß schon, welche Games in 2 oder 3 Jahren kommen werden, also ist noch lange nichts sicher (wie damals beim Gamecube, war vom Preis her billig, alle waren recht positiv überrascht, jedoch blieb der 3rd Party Support liegen und es kamen einfach zu wenig gute Spiele raus).
Da wir nun bei Spielen sind, ist es genau das, was die PS3 bremst (bzw die Xbox360 in Japan, da es auf der Konsole nicht so viele RPGs gibt). Die PS3 Games bieten eher was für Zocker, die Auswahl ist da jedoch nicht groß. Dies wird sich jedoch mit Games wie MGS4, Heavenly Sword, Final Fantasy XIII und viele mehr ändern und den Verkauf der PS3 antreiben (besonders, wenn irgendwann eine Preissenkung vor der Tür steht). Von der Wii (langzeittechnisch gesehen), bin ich jedoch nicht ganz überzeugt, da mich persönlich nur 2 Spiele (Metroid Prime und Super Smash Brothers Brawl) interessieren würden. Aber wer weiß schon, welche Games in 2 oder 3 Jahren kommen werden, also ist noch lange nichts sicher (wie damals beim Gamecube, war vom Preis her billig, alle waren recht positiv überrascht, jedoch blieb der 3rd Party Support liegen und es kamen einfach zu wenig gute Spiele raus).
ciorbarece
Lt. Junior Grade
Lordlic schrieb:Das liegt einfach daran, dass die Konsole billiger ist und somit schon mal die Eltern gewonnen hat, welche bei dem Geburtstag (oder Weihnachten) ihres Kindes eine Konsole auswählen
Yepp ! Und nicht zu vergessen die Eltern, wo Konsole für ihre Kinder gekauft haben und dann selber damit spielen
Bin tatsächlich auch mit allen Nintendo-Konsolen am glücklichsten gewesen. Nintendo schafft es stets aufs Neue den Spaghat zwischen Innovation und letztendlicher Bezahlbarkeit durch den Kunden zu meistern. Siehe Wii, siehe DS, siehe SNES. Ich hoffe, daß es Nintendo gelingt, Marktanteile auszubauen, nicht zuletzt weil ich mich dort beworben habe
F
Fraqq
Gast
Dann geb ich mal auch meinen Senf dazu: Wii ist nicht nur eine Konsole für "Mädels" und Gelegenheitszocker.
Unter den Wii-Käufern finden sich auch viele "konservative Zocker", die schon seit über 10 Jahren spielen, und einfach genug haben von dem konventionellen Gamepad-Gedaddel und mal was erfrischend neues ausprobieren wollen (wie mich zum Beispiel). Das sind eben die Spieler, denen gute aktuelle Grafik allein schon lange nicht mehr für ein befriedigendes Spielerlebnis reichen.
Und was die aktuelle Spielesituation angeht: Es gibt sehr viel Durchschnitt, der nicht wirklich schlecht aber auch nicht besonders gut ist. Absolute Highlights sind momentan noch Mangelware, mir persönlich fällt da eigentlich nur Zelda ein.
Umso erstaunlicher ist es dann doch, dass sich der Wii zur Zeit dennoch so sensationel gut verkauft. Und wenn wir hier mal das Beispiel des Nintendo DS heranziehen: Die Verkaufszahlen des DS sind im Grunde auch erst dann explodiert, als die richtig guten DS Titel erschienen sind (z. Bsp. Mario Kart DS oder Nintendogs).
Im Laufe des Jahres werden einige potentielle Hits und Verkauferfolge für den Wii erscheinen, zum Beispiel Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy oder auch "Randgruppenspiele" wie Guitar Hero III, die für anhaltend gute Verkaufszahlen der Konsole über das ganze Jahr sorgen sollten.
Viele Publisher und Entwickler hatten die Konsole unterschätzt und ihr keinen so großen Erfolg vorausgesagt - was zur folge hatte, das viele Games nur schnell und schlecht auf die Wii abgestimmt umgesetzt wurden. Aber auch das wird sich noch ändern, man muss den Publishern eben eine gewisse Gewöhnungszeit einräumen, um das volle Potential sowohl der Hardware als auch der neuartigen Steuerung entfalten zu können.
Jetzt schon seinen Wii zu verkaufen, halte ich für eine Fehlentscheidung, denn die wirklich guten Titel werden (wie schon erwähnt) erst noch kommen. Ich verkauf ja auch nicht mein Auto, nur weil mir der Spritt im Moment zu teuer zum Tanken ist...
Unter den Wii-Käufern finden sich auch viele "konservative Zocker", die schon seit über 10 Jahren spielen, und einfach genug haben von dem konventionellen Gamepad-Gedaddel und mal was erfrischend neues ausprobieren wollen (wie mich zum Beispiel). Das sind eben die Spieler, denen gute aktuelle Grafik allein schon lange nicht mehr für ein befriedigendes Spielerlebnis reichen.
Und was die aktuelle Spielesituation angeht: Es gibt sehr viel Durchschnitt, der nicht wirklich schlecht aber auch nicht besonders gut ist. Absolute Highlights sind momentan noch Mangelware, mir persönlich fällt da eigentlich nur Zelda ein.
Umso erstaunlicher ist es dann doch, dass sich der Wii zur Zeit dennoch so sensationel gut verkauft. Und wenn wir hier mal das Beispiel des Nintendo DS heranziehen: Die Verkaufszahlen des DS sind im Grunde auch erst dann explodiert, als die richtig guten DS Titel erschienen sind (z. Bsp. Mario Kart DS oder Nintendogs).
Im Laufe des Jahres werden einige potentielle Hits und Verkauferfolge für den Wii erscheinen, zum Beispiel Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy oder auch "Randgruppenspiele" wie Guitar Hero III, die für anhaltend gute Verkaufszahlen der Konsole über das ganze Jahr sorgen sollten.
Viele Publisher und Entwickler hatten die Konsole unterschätzt und ihr keinen so großen Erfolg vorausgesagt - was zur folge hatte, das viele Games nur schnell und schlecht auf die Wii abgestimmt umgesetzt wurden. Aber auch das wird sich noch ändern, man muss den Publishern eben eine gewisse Gewöhnungszeit einräumen, um das volle Potential sowohl der Hardware als auch der neuartigen Steuerung entfalten zu können.
Jetzt schon seinen Wii zu verkaufen, halte ich für eine Fehlentscheidung, denn die wirklich guten Titel werden (wie schon erwähnt) erst noch kommen. Ich verkauf ja auch nicht mein Auto, nur weil mir der Spritt im Moment zu teuer zum Tanken ist...
pookpook
Commander
Wenn ich solche Kommentaren lesen wegen "Conservative Zocker " nur so Grafikgeil sind-finde ich diese Kommentaren sehr blöd.
Was bringt "geilen Grafik" wenn die Spielspass nicht stimmt.
ich Zocke seit um 25 Jahren(angefangen mit ZX81/C64) und muss feststellen die Nintendo Konsolen haben immer Top Spiele geliefert-desshalb bin ich treue Ninty Kunde seit die Snes und sogar (was viele meinen ist eine schlechte Konsole) die N64(hat am Meisten spass gemacht!),Gamecube und wollte bei die Wii eigentlich warten wegen die mangelde Support für die Gamecube.
Am 8 Dez bin ich zum Karstadt gerannt und habe die Konsole probiert-Ich war verrückt sofort nach die Konsole und leider hat es eine Woche gedauet bis ich eine kaufen könnte!
Mehr und bessere Spiele werden kommen-wer jetzt seine Wii verkauft kann ich nur sagen-Ihr verpasst was!
Aber sogar meine frau/Schwiegermutter spielen gerne Wii Sports und das sgt wirklich was.
Die Wiimote bietet 1000 mehr möglichkeiten als die Xbox360/PS3 SPIELERSCH und ist verstädlich sehr Popular!
Gamecube grafik reichte schon zum Zocken wie RE4/Metroid serie und daher kann viele "Conservativ Zocker" wie ich nix mit anfangen mit die Xbox 360/PS3-bessere Grafik heisst nicht mehr Spass-Wiimote schon!
Und wegen Grafik-laut Interne Devoloper Specs hat die Wii 1/3 die CPU Power eine Xbox 360(trotz nur 729 Mhz) aber die Doppelt Grafikpower eine Xbox-daher Grafisch kann man auch was erwarten!(Metroid 3 Bitte BALD!)
Was bringt "geilen Grafik" wenn die Spielspass nicht stimmt.
ich Zocke seit um 25 Jahren(angefangen mit ZX81/C64) und muss feststellen die Nintendo Konsolen haben immer Top Spiele geliefert-desshalb bin ich treue Ninty Kunde seit die Snes und sogar (was viele meinen ist eine schlechte Konsole) die N64(hat am Meisten spass gemacht!),Gamecube und wollte bei die Wii eigentlich warten wegen die mangelde Support für die Gamecube.
Am 8 Dez bin ich zum Karstadt gerannt und habe die Konsole probiert-Ich war verrückt sofort nach die Konsole und leider hat es eine Woche gedauet bis ich eine kaufen könnte!
Mehr und bessere Spiele werden kommen-wer jetzt seine Wii verkauft kann ich nur sagen-Ihr verpasst was!
Aber sogar meine frau/Schwiegermutter spielen gerne Wii Sports und das sgt wirklich was.
Die Wiimote bietet 1000 mehr möglichkeiten als die Xbox360/PS3 SPIELERSCH und ist verstädlich sehr Popular!
Gamecube grafik reichte schon zum Zocken wie RE4/Metroid serie und daher kann viele "Conservativ Zocker" wie ich nix mit anfangen mit die Xbox 360/PS3-bessere Grafik heisst nicht mehr Spass-Wiimote schon!
Und wegen Grafik-laut Interne Devoloper Specs hat die Wii 1/3 die CPU Power eine Xbox 360(trotz nur 729 Mhz) aber die Doppelt Grafikpower eine Xbox-daher Grafisch kann man auch was erwarten!(Metroid 3 Bitte BALD!)
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bereue es keine Minute, dass ich mir am 6. Dez. eine Wii gekauft habe. Ich habe zur zeit ca. 20 Spiele angespielt und man muss sagen, dass viele "schlechte" Spiele erschienen sind aber eben auch genug gute. Für alle, die was suchen meine Favourites: Zelda, Excite Truck, Spiderman 3, Red Steel, Dragon Ball Z 2, Metal Slug Anthology, Heatseeker, Turtles, POP Rival Swords
Und die wirklichen Kracher kommen erst, also lieber mal abwarten. Ich bin schon zuversichtlich, dass sich die Wii auch weiterhin gut verkaufen wird.
Zu sagen ist noch, dass ich kein Gelegenheitsspieler bin. Aber mal ehrlich, wenn ich Grafik sehen will, spiel ich am PC. Wenn ich mal ein anderes Spielgefühl haben will spiel ich mit der Wii. Es ist einfach nicht zu vergleichen. Was interessiert mich dann noch die Grafik, die interessiert mich nicht mal am PC wirklich. Man hat sowieso keine Zeit sich die Grafik anzusehen, wenn einen das Spiel fesselt.
Have a nice day
Und die wirklichen Kracher kommen erst, also lieber mal abwarten. Ich bin schon zuversichtlich, dass sich die Wii auch weiterhin gut verkaufen wird.
Zu sagen ist noch, dass ich kein Gelegenheitsspieler bin. Aber mal ehrlich, wenn ich Grafik sehen will, spiel ich am PC. Wenn ich mal ein anderes Spielgefühl haben will spiel ich mit der Wii. Es ist einfach nicht zu vergleichen. Was interessiert mich dann noch die Grafik, die interessiert mich nicht mal am PC wirklich. Man hat sowieso keine Zeit sich die Grafik anzusehen, wenn einen das Spiel fesselt.
Have a nice day
Alfredo
Commander
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Habe mir auch eine Wii gekauft um mal ein anderes Spielgefühl zu bekommen. Habe einen PC (nicht das beste vom besten, aber es läuft noch alles) mit dem Spiel ich eben die Spiele, die sehr oft für Konsolen und PC rauskommen, dafür brauche ich keine zusätzliche Konsole. Und die Wii wird neuerdings auch fürs Vorglühen, bevor es auf eine Party geht missbraucht Wario Ware eignet sich bisher am besten. Einfach genial.
Zedar
Commander
Das war für Nintendo auch mal bitter nötig, das eine Konsole mal wieder etwas besser Durchschlägt als die Vorgänger.
Die Grafik spielt für mich auch nicht so eine große Rollen, weil X360 und PS3 erst an nem teuren Fernseher das Komplette Potential ausspielen können.
Ich hab nur die Befürchtung, das sich das Kontroller-System vom WII mit der Zeit gewaltig abnutzt, bzw. nur richtig Spass macht, wenn man mit mehreren Leuten spielt (ähnlich wie das Eye Toy von der PS2).
Na ja wahrscheinlich liegt das aber eher an der Art von Spielen, die ich lieber Spiele und da hat mich Nintendo noch nie überzeugt. Der WII allerdings ist einfach mal wieder was neues...
Vor allem denke ich, das viele Leute sich den WII zu einer anderen Konsole noch dazuholen oder später wenn er mal zwei, drei Jährchen auf dem Buckel hat günstig irgendwo gebraucht holen.
Ich persönlich kaufe ihn mir aber nicht. Heißt aber nicht, das ich ihn schlecht finde.
Gruß Zedar
Die Grafik spielt für mich auch nicht so eine große Rollen, weil X360 und PS3 erst an nem teuren Fernseher das Komplette Potential ausspielen können.
Ich hab nur die Befürchtung, das sich das Kontroller-System vom WII mit der Zeit gewaltig abnutzt, bzw. nur richtig Spass macht, wenn man mit mehreren Leuten spielt (ähnlich wie das Eye Toy von der PS2).
Na ja wahrscheinlich liegt das aber eher an der Art von Spielen, die ich lieber Spiele und da hat mich Nintendo noch nie überzeugt. Der WII allerdings ist einfach mal wieder was neues...
Vor allem denke ich, das viele Leute sich den WII zu einer anderen Konsole noch dazuholen oder später wenn er mal zwei, drei Jährchen auf dem Buckel hat günstig irgendwo gebraucht holen.
Ich persönlich kaufe ihn mir aber nicht. Heißt aber nicht, das ich ihn schlecht finde.
Gruß Zedar
ottelo
Ensign
Ich glaube, wer einmal n Nintedo zuhause hatte und auch oft gezockt hat, weiß wieso jeder andere von Nintedo Games schwärmt, sie haben das gewisse etwas und vor allem probieren sie was neues aus, wenn BigN pleite gehen sollte (hoffe mal nicht), dann könnte es ja sein das Sony und M$ weiter machen mit "neuste Hardware" -> "kleines Gehäuse" bauen, super. Viele Spiele von EA wurden irgendwie genau so entwickelt, wie Sony/M$ ihre Konsolen entwickeln, nämlich einfach neuste Engine und schnell mal paar 3D Maps zusammengezimmert, find ich langweilig. Es gibt Ausnahmen, aber trozdem ist EA für mich n langweiliger Laden. Hab zwar BF1/2 aber die Idee wurde nun auch ins Unendliche ausgereitzt.
Ich liebe meine Wii und hoffe auch mehr Games, peace
Ich liebe meine Wii und hoffe auch mehr Games, peace
Zedar
Commander
ottelo schrieb:dann könnte es ja sein das Sony und M$ weiter machen mit "neuste Hardware" -> "kleines Gehäuse" bauen, super. Viele Spiele von EA wurden irgendwie genau so entwickelt, wie Sony/M$ ihre Konsolen entwickeln, nämlich einfach neuste Engine und schnell mal paar 3D Maps zusammengezimmert, find ich langweilig.
Jupp, da hast du leider Recht, das Problem ist jetzt schon ziemlich heftig bei PC-Spielen und wenn mal was neues kommt, kucken es die meisten Leute nicht mal an...
Hoffentlich geht das auf dem Konsolenmarkt nicht so los.
Obwohl das mit dem schneller höher weiter zwischen der Sony Konsolen erst mit dem Einstieg von Mircrosoft begonnen hat.
Vista Ready
Lt. Junior Grade
Mit dem "schneller höher" hat eigentlich Nintendo angefangen.
Nachdem dem das SNES eigentlich ziehmlich schlechte Hardware bekommen hat (im Vergleich zu Sega)
hat man sich für den N64 einiges überlegt.
Es war ja auch die erste 64 Bit Konsole glaube ich und Hardwareseitig der PS1 Meilen voraus.
Sieht man auch sehr gut an der Grafik der Spiele. Bei der PS1 sehe ich das Spiel immer in 5x5 cm dicken Klötzen.
Beim N64 war alles vielleicht etwas kantig, aber wenigstens sauber.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation
http://de.wikipedia.org/wiki/N64
Nachdem dem das SNES eigentlich ziehmlich schlechte Hardware bekommen hat (im Vergleich zu Sega)
hat man sich für den N64 einiges überlegt.
Es war ja auch die erste 64 Bit Konsole glaube ich und Hardwareseitig der PS1 Meilen voraus.
Sieht man auch sehr gut an der Grafik der Spiele. Bei der PS1 sehe ich das Spiel immer in 5x5 cm dicken Klötzen.
Beim N64 war alles vielleicht etwas kantig, aber wenigstens sauber.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation
http://de.wikipedia.org/wiki/N64
Zedar
Commander
Na ja wenn du so weit nach hinten gehen willst, gebe ich dir Recht.
Die Hardware wurde nach und nachgelegt. Ist ja auch ganz klar, denn wir wollen ja auch was sehen, oder?
Der NES hat ja mal mit 8 Bit angefangen, dein angesprochener SNES hatte "nur" 16 Bit.
Allerdings hat Nintendo bisher zu jeder Konsole die Bandbreite erhöht und ähnlich wie Sony die Konsole 5 bis 6 Jahre auf dem Markt belassen. Nintendo musste mit 64 Bit auf die PS 1 antworten, weil Sony den Megadrive Nachfolger mit voller CD-Unterstützung gebracht hat.
Trotzdem blieben bei diesen zwei Konzernen die Frequenz mit der neue Systeme auf den Markt kamen moderat.
Erst als Microsoft auf den Markt kam, launchte Nintendo eine Konsole nach der anderen, das der Markt nicht komplett wegbricht.
Mit Microsofts Einstieg in den Konsolenmarkt kam einerseits frischer Wind in die Konsolenwelt, allerdings bekomme ich immer mehr das Gefühl, das es jetzt auch bei den Konsolen richtig ins Geld geht, wenn man immer einigermaßen am Puls der Zeit sein will und die neuen Spiele spielen will. Da ist Microsoft mit seiner Politik nicht unschuldig dran.
Aber das ist eine andere Diskussion.
Edit: Das mit der Grafik glaube ich dir, weil ich sowohl einen N64 als auch eine Playstation 1 besitze
Die Hardware wurde nach und nachgelegt. Ist ja auch ganz klar, denn wir wollen ja auch was sehen, oder?
Der NES hat ja mal mit 8 Bit angefangen, dein angesprochener SNES hatte "nur" 16 Bit.
Allerdings hat Nintendo bisher zu jeder Konsole die Bandbreite erhöht und ähnlich wie Sony die Konsole 5 bis 6 Jahre auf dem Markt belassen. Nintendo musste mit 64 Bit auf die PS 1 antworten, weil Sony den Megadrive Nachfolger mit voller CD-Unterstützung gebracht hat.
Trotzdem blieben bei diesen zwei Konzernen die Frequenz mit der neue Systeme auf den Markt kamen moderat.
Erst als Microsoft auf den Markt kam, launchte Nintendo eine Konsole nach der anderen, das der Markt nicht komplett wegbricht.
Mit Microsofts Einstieg in den Konsolenmarkt kam einerseits frischer Wind in die Konsolenwelt, allerdings bekomme ich immer mehr das Gefühl, das es jetzt auch bei den Konsolen richtig ins Geld geht, wenn man immer einigermaßen am Puls der Zeit sein will und die neuen Spiele spielen will. Da ist Microsoft mit seiner Politik nicht unschuldig dran.
Aber das ist eine andere Diskussion.
Edit: Das mit der Grafik glaube ich dir, weil ich sowohl einen N64 als auch eine Playstation 1 besitze
Zuletzt bearbeitet:
Sony brachte den Megadrive-Nachfolger? Da muss ich widersprechen. Das MegaDrive wurde bis heute durch keine andere Konsole ersetzt. Sony hat es allenfalls geschafft, den Modulslot wegzulassen und ganz auf CDs zu setzen, sowie weitgefächertes Publikum unterhaltungselektronisch zu versorgen. Das MD hat bis heute, neben dem Snes, keinen Nachfolger. Ich kenne auch kein Spiel, welches Paralax-Scrolling bot auf der PS1. Oder Mode7-Grafiken vom Snes...ist ja alles altbacken, interessiert ja niemanden mehr...jaja...Ich würde es mir sogar sehr wünschen. Deswegen gefällt mir Magical Starsign (DS) wohl auch so gut :-) Aber das MD ist ganz sicher nicht von der PS1 ersetzt worden - viele haben sich nur anstecken lassen vom Grafikwahn und genau die sind es heute, die für teures Geld versuchen, via Onlineauktionshaus ihre damals verramschten Module wiederzubekommen :-)
Zedar
Commander
roguelike schrieb:Sony brachte den Megadrive-Nachfolger? Da muss ich widersprechen.
Recht hast du!
Man sollte halt ohne fundiertes Wissen nicht irgendwas schreiben.
Die Playstation sollte eine CD-Adaption von Sony für Nintendo vom SNES werden, wurde aber durch einen Streit zwischen Sony und Nintendo dann durch Sony in Eigenregie auf den Markt gebracht... Sorry
Osmodium
Commander
Wenn schon, dann ist der Sega Saturn der Nachfolger des Mega Drive (oder Genesis).
Zumal Sega davor erfolglos mit der Mega CD und dem 32X versucht hat, die Lebensspanne des Mega Drive zu verlängern und gegen den SNES zu bestehen.
Beide Versuche sind jedoch kläglich gescheitert.
Zumal Sega davor erfolglos mit der Mega CD und dem 32X versucht hat, die Lebensspanne des Mega Drive zu verlängern und gegen den SNES zu bestehen.
Beide Versuche sind jedoch kläglich gescheitert.
dogio1979
Admiral
Da freut man sich über eine gelungene Speielkonsole von Nintendo, die sich auch noch verkauft.
Früher war das selbstverständlich. Dann kam Sony mit der PS1 und wurde sponatn Marktführer und hat Nintendo hinter sich gelassen, nebenbei ging Sega noch pleite. Ein paar jahre später kommt Microsoft auf den markt und lässt ebenfalls Nintendo hinter sich. Das nenne ich mal erfolgreiche Debuts, und das noch für Firmen, die mit Spielkonsolen nicht viel am Hut hatten. Ich persönlich verbinde Nintendo immer mit Super Mario, Donkey Kong, Yoshi und solche Kinderspiele.
Früher war das selbstverständlich. Dann kam Sony mit der PS1 und wurde sponatn Marktführer und hat Nintendo hinter sich gelassen, nebenbei ging Sega noch pleite. Ein paar jahre später kommt Microsoft auf den markt und lässt ebenfalls Nintendo hinter sich. Das nenne ich mal erfolgreiche Debuts, und das noch für Firmen, die mit Spielkonsolen nicht viel am Hut hatten. Ich persönlich verbinde Nintendo immer mit Super Mario, Donkey Kong, Yoshi und solche Kinderspiele.