Augen lasern, Erfahrungen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haki-28

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
141
Hallo zusammen,

habe jetzt vor kommenden Mai - Juni nach Istanbul für eine Laseroperation zu fliegen und wollte vorab einmal fragen , ob denn einer schon so einen Eingriff hinter sich hat und mir was zu erzählen kann. Habe sehr lange recherchiert und immer wieder positive Berichte über die Praxis in Istanbul gelesen. Die Technologie die dort angeboten wird soll es weltweit nur 3x geben (unter anderem auch 1x in Deutschland, aber hier zu einem echt utopischen Preis und die Kassen übernehmen ja auch kein Cent), hierbei handelt es sich um die sogenannte "iLasik Technologie". Hier mal die Infobrochüre die ich von denen vorab zugeschickt bekommen habe: http://www.lasikistanbul.net/Healthtravels_LASIK_Infobrosch%C3%BCre.pdf

Es scheint so, das vor der OP entschieden wird welches Verfahren angewendet wird, woran sich dann auch der Preis orientiert. Joah, mehr habe ich eigentlich auch nicht zu sagen, wäre halt einfach echt froh wenn ich hier paar Erfahrungsberichte etc. von euch zu lesen kriege. Bin ehrlich gesagt auch bisschen ängstlich, da es sich nunmal um meine Augen handelt, ich aber auch zu gerne auf die Brille verzichten würde.

PS: Hier auch der Link zur Praxis: http://www.lasikistanbul.net/

Gruß und Danke im voraus
Haki
 
Ich würde mir das gut überlegen:

schua mal zb hier:
http://www.spiegel.de/gesundheit/di...nebenwirkungen-beim-augenlasern-a-886351.html
Zitat:
"Zahlreiche Patienten klagen über trockene Augen und Fremdkörpergefühle nach der OP. Hinzu kommen Blendeffekte in der Nacht, die den Patienten so stark beeinflussen, dass er nicht mehr Autofahren kann. Auch störende Lichterscheinungen, sogenannte Halos, kommen nach einer Lasik-Operation häufig vor. Meistens verschwinden diese Beschwerden innerhalb der ersten drei Monate. Doch bei Korrekturen über fünf Dioptrien bleiben gewisse Beschwerden bestehen. Einige Patienten müssen wegen der Blendungen dauerhaft ihr Auto in der Dunkelheit stehen lassen. Das Risiko dafür liegt bei Korrekturen von -1 bis 5 Dioptrien bei 1:200.000. Bei Korrekturen bis acht Dioptrien liegt es schon bei vier bis fünf Prozent."

Ein paar Prozent ist schon verdammt viel, es geht immerhin ums Auge! Ich persönlich würde das auch erst Recht nicht in der Türkei machen lassen. Was ist wenn was schief geht? Viel Spaß, wenn du in der Türkei Schadenersatz und/oder Schmerzensgeld einklagen musst, falls das da überhaupt geht :)
 
Nebenwirkungen gibt es immer und überall, bei jeder OP. Damit ist zu rechnen, egal wo man sich operieren lässt. Über die Klinik in Istanbul habe ich aber immer nur gutes gelesen, wobei das Risiko mit dem Schadenersatz dochr groß ist, das stimmt.

In dem Link steht auch drin, das es auch am Arzt liegen kann, was dann widerum ein weiterer Grund wäre die Reise dorthin zu unternehmen. Einer meiner Arbeitskolleginnen, sowie weitere Leute die ich kenne, die einen kennen... haben sich dort operieren lassen und alle sind sehr zufrieden. Bei Youtube gibt es über die Klinik paar Videos wo der Ablauf gezeigt wird (u.a. mit einer Kickboxweltmeisterin die aus Deutschland kommt) und die scheinen ihr Handwerk zu verstehen.

Es herrschen aber im Endeffekt nur gemischte Gefühle in mir :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben