Draco Nobilis schrieb:
Damit wird es dann ein neues Homeworld 2 als schnelle Portierung wie bei Age of Empires 2 geben.
Davon abgesehen sollte man beten das man die Reihe ruhen lässt. Es geht hier nämlich nur darum aus einer Marke Geld zu generieren, um nichts anderes.
Wie kann ein Unternehmen nur an Dinge wie Geld verdienen denken ! So eine Schande aber auch !
Das Homeworld Franchise auf Plattformen wie GoG ? Super Ding, danke Gearbox !
So kann ich meine ehrwürdigen Originalen Scheiben im Schrank lassen, und auf die nicht dem Verschleiß unterworfenen digitalen Versionen zurückgreifen.
Durch das Steam-Matchmaking könnte HW2 eine Art Renaissance im Multiplayer erleben, wenn die Kundschaft für ein RTS dieser Klasse nicht schon zu weichgespült wurde.
Und das Gebashe gegen Gearbox kann ich auch nur sehr bedingt nachvollziehen, vor allem wenn man bedenkt das die Jungs durchaus etwas drauf haben.
Ja Aliens war eine mittlere Katastrophe, jedoch wurde dieses Spiel auch nicht wirklich im Hause Gearbox entwickelt, sondern leider via Outsourcing an ein anderes unbekanntes Studio übergeben.
Das Half-Life Addon, die Brothers in Arms Serie und das Borderlands Franchise wurden im Haus programmiert, und bieten eine durchaus überzeugende Qualität.
Daher drücke ich Gearbox alle Daumen die ich habe, das sie ihren ersten Ausflug in die RTS Gefilde gut überstehen, denn das Homeworld Franchise ist ein sehr sehr Großer Fußstapfen den Relic hinterlassen hat.
Dennoch freue ich mich darauf bald mehr von meiner Lieblings-RTS Reihe zu hören !