News Letzte THQ-Marken werden versteigert

Ein Skill-Gem-System wie in Path of Exile, das Flair von Titan Quest, das Fein-Tuning von Torchlight2 und die Weltgröße von Sacred ... und fertig ist das perfekte Titan Quest 2 ;-)
 
ohmann es ist traurig...die wirklich guten spieleschmieden sind sogut wie alle den bach runter.
übrig bleiben leider nur solche softwareschleudern wie ea/blizzard und co die immer dümmere spiele mit immer besserer grafik rausbringen...nur eben mit nem vernünftigen marketing. wenn der hype stimmt bringt man die massen ja auch dazu stundenlang virtuelle rüben zu ernten usw....hauptsache kein bisschen denken müssen....tiefgang und mitreissende hintergrundstory sucht man heute meist vergebens. die meisten neuen "spiele" oder zumindest ein immer größer werdender teil sind zu soetwas wie interaktiven grafikdemos verkommen. und in der fachpresse liest man oft meldungen wie "10 stunden spielzeit"....und das ist ernsthaft als positiver punkt aufgeführt....10 stunden ...lol....naja....mal sehn wie des noch so weitergeht ;)
 
uDraw hat THQ 100 Millionen US-Dollar gekostet, das nenn ich mal eine Fehlinvestition und die Gesamtschulden belaufen sich auf 250 Millionen US-Dollar leider wird von THQ am Ende nichts mehr übrigbleiben.
 
Titan Quest, hoffentlich kommt es nicht an EA oder Blizzard ^^ aber würde mich da über einen Nachfolger freuen!
 
@Genoo & Vato3001: Oh ja, das wären auch meine absoluten Wunschtitel. Red Faction hat mich damals sehr geflashed. Zerstörbare Umgebung und das damals. Herrlich. Leider wurde das ja in RF2 schon leicht eingeschränkt und Hendrix (oder wie der Kerl hieß) hat genervt ;)
 
etking schrieb:
Für Homeworld gibt es doch irgendwo eine Spendensammlung von Leuten, die es ersteigern und dann aufs Handy bringen wollen.

Glaub mir...is zwar ne nette Idee und ich glaub auch wirklich, dass es alles Homeworld Fans sind, aber die haben vorher noch NIE etwas Großes gemacht, von daher isses besser, wenn die HW nicht kriegen...werden sie auch nicht. Die haben nicht annähernd die Unterstützung bekommen, die sie erhofft hatten (11000$ von 50000).

Ich glaube derweil nur an 2 Sachen:

Entweder, die großen kralle sich HW nicht, ganz einfach, weil HW nicht casual genug ist :rolleyes:: , oder sie krallen es sich und vercasualisieren (make up ALL the words), das genre so lange, bis wir heulend in der Ecke sitzen mit den Scherben, die einmal CnC und Homeworld waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Romantiker die "hoffen das ihr Spiel so wird wie sie es sich wünschen":

Die einzigste Möglichkeit an das Wunschspiel zu kommen ist, selber machen.
Wenn man ein Spiel nach eigenen Wünschen möchte muß man Indie Entwickler werden, oder zumindest jemand bezahlen der es dann umsetzt wie man es möchte.
 
hmmm wer kauft mit mir "you don't know jack"??? :D
 
Wie geht es mit Metro weiter?
In der News steht leider nichts dazu.
 
Dass Darksiders und Red Faction niemand haben wollte, wundert mich etwas. Allerdings habe ich auch die VK-Zahlen nicht präsent. Die Spiele waren aber super (zumindest auf Konsole) und es wäre schade, wenns da nicht weitergeht.
 
Wenn ich richtig Asche hätte würde ich das Paket von Supreme Commander und Homeworld kaufen, dann dafür sorgen das die einen WÜRDIGEN Nachfolger mit Multicore support bekommen... Aber naja richtig viel Asche hab ich dann doch nicht.

Ich liebe Supreme Commander!
 
hi,

solange nicht ea oder ubisoft zuschlagen..und es dann verramschen als schrott software:D
 
Vielleicht kommt mal ein neues Juiced? Die 2 Teile haben mir irgendwie mehr gegeben als Need for Speed Auflage 100 :(
 
Sega sollte Supreme Commander kaufen, die haben die richtigen Voraussetzungen dafür.
 
THQ war für mich eher eine coole Butze, aber eben oldskool vom Ansatz her und damit in einem Markt, der horizontal sich entwickelt, schlecht aufgestellt. Wo sind die Studios für Mobile Endgeräte? Wo für Browsergames? Wo die Plattformen für die vertikale Tiefe um die Wertschöpfungskette stärker zu bündeln? Wo sind die Free-to-Play+Micropayment-Ansätze etc.? Konsolen+PC mit möglichst Triple A zu bestücken reicht einfach nicht mehr aus. Schade mais c'est la vie, n'est-ce pas? Salut Fußnote der Geschichte.
 
Red Faction 1 und 2 waren nice, das erste das beste.

Darksiders, fand ich sehr schnell langweilig da man die ganze Zeit eig. nur auf die Maus geklickt hat wie ein blöder im fight. Und die Grafik war auch matschig.. Da gefiel mir Prototype um einiges besser.
 
Ich hoffe nur das Crytek nachdem sie den Großteil von Vigil Games übernommen haben nun auch noch die Darksiders Lizenz erwerben. Ein Darksiders 3 mit der Cryengine3 wäre etwas sehr feines. :cool_alt: Immerhin hätten offiziell noch mindestens 2 Teile angestanden da es ja um die 4 Reiter geht und mit jedem Teil die Geschichte um einen der Reiter erzählt wird.
 
Maxon schrieb:
Wenn ich richtig Asche hätte würde ich das Paket von Supreme Commander und Homeworld kaufen, dann dafür sorgen das die einen WÜRDIGEN Nachfolger mit Multicore support bekommen... Aber naja richtig viel Asche hab ich dann doch nicht.

Ich liebe Supreme Commander!

Da kann ich dir Hoffnung machen, denn es wird einen Nachfolger geben.
Er wird vom ehemaligen Total Annihilation und SupCom1 FA Team programmiert!
Es nennt sich Planetary Annihilation und wird wahrscheinlich zum Ende dieses Sommers erscheinen.
Man kann das Spiel bereits Pre-Ordern und mit bestimmten Paketen kann man an der Alpha bzw. Beta Teilnehmen und noch einige andere nette Gimmicks erhalten.
Und das wichtigste ist, sie sind von einem Publisher unabhängig. ;)

Zur News:
Echt eine Schande, dass einige Top Titel nur noch verramscht werden...
 
Bitte Titan Quest, You don't know Jack und Worms weiter entwickeln. Alles großartige Spiele gewesen! Ich hoffe, es findet sich ein guter Käufer.
 
Interessant ist doch das Homeworld gut genug ist um es in einem eigenen Paket zu verkaufen, aber nicht gut genug um mal einen Nachfolger zu bauen... verstehe das wer will..
 
Zurück
Oben