News AUO Smart Cockpit 2025: Das Auto wird zum 360°-MicroLED-Kino

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, aid0nex und DJMadMax
Äh ja... Als Studie sehr interessant, aber sehe ich persönlich nicht im echten Leben. Will man wirklich nur noch Bildschirme im Leben? Weiß nicht, ob ich den Gedanken so prickelnd finde. Aber vielleicht sehe ich das zu negativ. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, lalanunu, el_zoido und 12 andere
Jeder Steinschlag dann demnächst 10.000€ und aufwärts. Carglas wirds freuen. ;)

Man muss das Ganze aber natürlich immer als Studie eines Displayherstellers betrachten. Klar wollen die ein Maximum an Displays verbauen.

Pluspunkt: Dann kann man immerhin per Augemented Reality das Schulkind überdecken, das gerade von der 1,30m SUV Motorhaube niedergemäht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Moonr@ker, lalanunu und 23 andere
Toll, was mach ich dann im Kino?
Autofahren?
Mir reichen schon die ganzen Idioten, die bei 130 auf der Autobahn das Handy direkt vor der Dumpfnase haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, angband1, sirledy und 17 andere
Ich bin ja konsumfreudig, aber der Sinn, sich in jeder erdenklichen Situation visuell via Displays irgendeinen Schrott reinzuziehen ergibt sich mir nicht. Schon gar nicht beim Autofahren/Sightseeing. Aber klar, irgenwie soll das Geld ja verjubelt werden. Für mich ist da aber die Umwelt noch zu vielfältig und interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, aid0nex, der|pate und 4 andere
Das ist ja wieder mal ganz cool und so, aber solange die Autos nicht voll autonom fahren total unsinnig… Ablenkung im Auto ist Gift für die Sicherheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1, sirledy, Teckler und 2 andere
Wie die entwicklung in den Innenräumen einfach komplett die falsche Richtung einschlagen 🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: sirledy, el_zoido, aid0nex und 6 andere
2030 bei den deutschen "Premiumherstellern" (falls es sie bis dahin noch gibt): Du möchtest das Luftfahrwerk sowie die Premium-Soundanlage dazu buchen? Klar natürlich, dazu musst du nur einen Haken im Konfigurator auf "Tech Ultra Plus Premium" setzen, damit du 10 Displays dazu auswählen musst".

• Gefällt mir
Reaktionen: sirledy und Sascha631
Sehr geil, werden die Deutschen Autobauer nie hinbekommen, diese Deletanten 😊, zum Glück 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, Vasilev und japanology
Toll! Kino im Auto, aber telefonieren darf ich nicht! Über die Reparaturkosten bei einen Defekt sprechen wir dann mal auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sirledy, ro///M3o und TheHille
Schön, dass es noch Leute gibt, die sich damit beschäftigen, wie E-Mobilität in Zukunft für mehr Leute erschwinglich wird. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, aid0nex, -=[CrysiS]=- und 9 andere
Was für ein Schwachsinn !
Man darf (berechtigterweise !) als Fahrer kein Smartphone in die Hand nehmen.
Aber dann mit sowas um die Ecke kommen.....

Wie ist man nur früher ohne diesen ganzen Nonsens im Auto zurecht gekommen.
Bin richtig froh, das meine PKWs diesen ganzen Firlefanz was sich heute so Cockpit nennt, nicht haben, sondern noch das richtig funktionelle analoge Cockpit. Also so etwas, wo man auch noch etwas reparieren konnte und nicht gleich den Totalschaden mit mehreren tausend Euro hat, wenn das LED Mäusekino hops geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausk1978, sirledy, ro///M3o und 2 andere
tolle Studie, um finanziert zu werden und dann bye. der Klassiker und absolut nicht zu gebrauchen und umsetzbar

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und TheHille
Technische Spielerei. Sinnlos im Auto, da nur ein paar mal in Nutzung, wenn überhaupt...
Ich gehe sogar davon aus, dasss wir nach der CES nie wieder davon hören werden.

Die sollen lieber Autos bauen, die man sich auch leisten kann.
Dann könnte es evtl. auch mit der e-Auto-Wende klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sirledy und Vindoriel
da wird eine tech-demo in einem rendervideo (!) gezeigt und man kann sich hier vor empörung kaum retten...

Ich bin froh weil:

1733260810891.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Advanced89, lalanunu und 12 andere
Warum zeigen die Hersteller so etwas nicht für Öffentliche Verkehrsmittel & Rad- und Lastenradfahrer? :daumen: Achja, das ist in Asien nicht populär. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Please Xzibit, unpimp my ride.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, -=[CrysiS]=-, fox40phil und 6 andere
Zurück
Oben