News AUO Smart Cockpit 2025: Das Auto wird zum 360°-MicroLED-Kino

Ich freue mich sowas von drauf. Autonomes fahren mit solchen Displays um mir die Zeit von der stumpfen Fahrt von Hamburg nach Bozen so richtig schmackhaft zu machen. Und wenn ich genug habe lege ich mich in den Massage Wärme Stuhl schlafen und komme voll gestärkt an.

Reperaturkosten sind im Abo inkludiert, weil Eigentum dann utopisch ist (wäre mir aber total unwichtig). Außerdem Wahrscheinlichkeit stark gesenkt, denn wir haben ja nicht Menschen am Steuer. dream ends

Realität: Bis das auch nur entfernt soweit ist bin ich tot (aktuell Mitte 30er Jahre alt), alles wird kaputt geredet von den ewig gestrigen…

So und jetzt steinigt mich 😁

VG schönes Wochenende!
MM

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pontus
Cyberpunk 2077. Wieso eine Windschutzscheibe wenn man ne 5cm dicke Panzerplatte haben kann und das was man beim fahren sieht, wird einem innen auf die Platte reinprojeziert.
Mega bei Beschuss aber wennste da mal nen absturz oder einen neustart hast bei 130 auf der Autobahn, dann biste Blind unterwegs :D

DragonScience schrieb:
Mega bei Beschuss aber wennste da mal nen absturz oder einen neustart hast bei 130 auf der Autobahn, dann biste Blind unterwegs :D
"Es ist ein nicht-behebbarer Fehler aufgetreten. Der Hersteller wurde informiert. Bitte Auto neustarten." Und das bei 240 Sachen auf der Überholspur.
Randnotiz: Sowas ähnliches hatte ich bei meinem alten VW. Wenn da das Navi sponn, half nur ein Neustart des Autos. 😂

Averomoe schrieb:
dazu musst du nur einen Haken im Konfigurator auf "Tech Ultra Plus Premium" setzen, damit du 10 Displays dazu auswählen musst".
Bei der Display Auswahl wirst du dann aber auch wieder gezwungen Displays zu deinen Displays dazu zu buchen, womit du in jede Tür 4 weitere Displays bekommst

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Ja, Eskapismus in Reinform - aber gut, wer will es jemanden verdenken? Die Science Fiction - Kultur spielt ja seit Anfang damit.
Doch ich traue es den Unternehmen - egal woher - nicht zu das wirklich konsumentenfreundlich umzusetzen. Zu groß ist die Gier nach mehr Umsatz und Gewinn.
Irgendwann EOL, Updatezeitraum beendet, Fahrzeug tot, bzw. deshalb kein TÜV mehr.
Und wenn die nichtmal das Datum korrekt hinbekommen... :p

Anhänge

• Cockpit.png
    Cockpit.png
    217,3 KB · Aufrufe: 50
Da freue ich mich schon drauf, wenn das in ca 70 Jahren dann wohl zur Standartausstattung dazugehört :p

Nein.

Ichthys schrieb:
sehe ich persönlich nicht im echten Leben.

Das Sternendach mit den Walen oder interaktiver Sternwarte finde ich schon cool und sicherlich ein Hingucker für Bei-/Mitfahrer und vor allem Kinder im Fond.

Die Frage ist, wie schnell sich dieses Gimmick dann letztendlich abnutzt. Und wie schon angemerkt, ob es die enormen Kosten, auch im Falle eines Glasschadens, überhaupt lohnt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Find ich geil, würde ich feiern und gerne haben. Mit richtiger Integration müsste sich hier doch auch ein unglaubliches HUD umsetzen lassen?

Odessit schrieb:
das ist in Asien nicht populär.

Würde behaupten, öffentliche Verkehrsmittel sind in Asien deutlich verbreiteter als hier bei uns...

• Gefällt mir
Reaktionen: pumuck|
Ichthys schrieb:
Äh ja... Als Studie sehr interessant, aber sehe ich persönlich nicht im echten Leben. Will man wirklich nur noch Bildschirme im Leben? Weiß nicht, ob ich den Gedanken so prickelnd finde. Aber vielleicht sehe ich das zu negativ. :)
Bis sowas großflächig in Autos verbaut ist, sind die Mehrheit der Autos autonomes fahren Level 3, die im Straßenverkehr teilnehmen. Technischen Fortschritt kann man nicht aufhalten

Ich liebe solche “Spielereien”!
So eine Concept Studio Zeit ja auch nicht, wie es später mal in Serie aussehen wird, sondern was man aktuell machen kann.

Was kostet bei Rolls Royce ein “profaner” LED “Sternen-Himmel”? 10k 15k?
Und so kann man das in das ganz normale Panorama-Dach integrieren und Aufpreis/Miete für Sonderfunktionen (reine Software) kassieren. Gestern war es die Streckenführung von Silverstone, heute ist es der Sternenhimmel am Geburtstag der Angebeteten ;)

Ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt, auch in Bezug auf die Head-Up Displays…

Glas ist nun nicht das, was ich bei einem Unfall gerne breitflächig im Innenraum hätte.

Also klar ist das ne Studie. Ich werde es aber trotzdem nie verstehen warum man ständig versucht jede erdenkliche Technologie in ein Auto zu quetschen.

Odessit schrieb:
Warum zeigen die Hersteller so etwas nicht für Öffentliche Verkehrsmittel & Rad- und Lastenradfahrer? :daumen: Achja, das ist in Asien nicht populär. ;)
Hmmm, gibt es das nicht schon in Öffis?

Was für eine unfassbare Verschwendung von Resourcen...

LG
Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Sowas könnte ich mir für autonome Autos im entferntesten Sinne vorstellen aber wozu, wenns Auto autonom fährt nimm ich mein Tablet, Kindle, Laptop oder sonstwas um mich zu unterhalten...

Zurück
Oben