Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus 1 mach 2 (PCS) udn dabei Upgrade und neuer Formfaktor
- Ersteller eden89
- Erstellt am
also das mit dem pcie5 bedarf weiterer nachforschung, in der zwischenzeit habe ich mir aber schonmal überlegt wie ich das mache mit meinem studio pc.
will ein lian li mini air gehäuse kaufen... die komponenten die ich jetzt habe kommen dann in den pc bis auf meine 4tb m2 ssd und die 7900xtx, die wasserkühlung übernehme ich auch wenn sie leicht gluckert manchmal (nie wieder ne aio die man nicht nachfüllen kann).
hier ist jetzt meine aktuell preferierte konfi für beides in einzelteilen im anhang.
der studio pc ist dann ein 5800x mit 32gb 3600er ram und ner 1tb 980 pro m2 und ner sata 2tb von crucial. kommt spaßeshalber und weil ich nix billigeres rumliegen habe dann meine 1660 super ghost/phantom rein weiß gerade nicht mehr wie die heiß.
will ein lian li mini air gehäuse kaufen... die komponenten die ich jetzt habe kommen dann in den pc bis auf meine 4tb m2 ssd und die 7900xtx, die wasserkühlung übernehme ich auch wenn sie leicht gluckert manchmal (nie wieder ne aio die man nicht nachfüllen kann).
hier ist jetzt meine aktuell preferierte konfi für beides in einzelteilen im anhang.
der studio pc ist dann ein 5800x mit 32gb 3600er ram und ner 1tb 980 pro m2 und ner sata 2tb von crucial. kommt spaßeshalber und weil ich nix billigeres rumliegen habe dann meine 1660 super ghost/phantom rein weiß gerade nicht mehr wie die heiß.
Anhänge
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Im Lian Li O11 Dynamic Mini in deiner MF Liste können nur SFX/SFX-L PSUs verbaut werden. Die "BQT Pure Power 12M" PSU in deiner MF Liste passt daher nicht.
Eventuell ist die nur falsch eingebaut.eden89 schrieb:die wasserkühlung übernehme ich auch wenn sie leicht gluckert manchmal (nie wieder ne aio die man nicht nachfüllen kann).
Zuletzt bearbeitet:
(... der kleine Tippfehlerteufel)
nope, kühlkörper ist weiter unten als der einlass/auslass am radiator, das hast gemeint oder? ist halt schon seit 2,5 jahren ion betrieb und nicht mehr ganz voll. habe aus platzgründen weil ich das board schon drinnen hatte den radiator hinten rein gemacht also seitlich mit auslass/einlass oben und habe das lianli O11 dynamic der8auer edition
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Seitlich ist kein schlechter Platz, aber der Ein/Auslass am Radi sollte, so es die Länge der Schläuche zulässt, unten sein. Luft steigt nach oben und wenn da der Ein/Auslass am Radi ist, kommt es eben zu Blubber-Geräuschen.eden89 schrieb:den radiator hinten rein gemacht also seitlich mit auslass/einlass oben und habe das lianli O11 dynamic der8auer edition
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Dann musst du es so lassen und mit dem Blubbern leben.
jo, aber beim umbau würde ich den radiator eh nach oben basteln müssen weil seitlich da nur 240mm radiatorfläche wären in dem mini.
jetzt habe ich gelesen, dass für ryzen 8000 möglicherweise refreshes der chipsätze x670 und b650 kommen, um usb 4 zu unterstützen. da gleich aufspringen und noch warten? oder ist das doch nicht so wichtig? je mehr ich darüber nachdenke so egaler ist mir das usb 4 xD
jetzt habe ich gelesen, dass für ryzen 8000 möglicherweise refreshes der chipsätze x670 und b650 kommen, um usb 4 zu unterstützen. da gleich aufspringen und noch warten? oder ist das doch nicht so wichtig? je mehr ich darüber nachdenke so egaler ist mir das usb 4 xD
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Ich würde nicht darauf warten. So oft verwende ich die schnellen USB Anschlüsse nicht; da lebe ich sehr gut mit USB 3.0. Für Tastatur, Maus & Drucker reicht auch immer noch USB 2.0.
Musst aber du wissen, wie wichtig dir das ist.
Musst aber du wissen, wie wichtig dir das ist.
HerrRossi
Fleet Admiral