aus a8n-sli premium oder DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR

s.win

Ensign
hallo

ich möchte mir ein neues mobo kaufen kann mich aber nicht entscheiden .. welches der beiden genannten ist besser??

beim asus spricht vor allem die passiv kühlung und beim dfi das übertakten. wie laut ist denn der kühler beim dfi?

kann mich net entscheiden... hatte bis jetzt immer asus war auch immer zufrieden (habe im moment das a8v deluxe wifi)

danke

AW: aus a8n-sli premium oder DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR?????

Bitte beachten. Multiple Satzzeichen vermeiden, richtiges Forum (Kaufberatung) wählen.

Warum willst du dir überhaupt ein neues Baord kaufen ? Wegen pcie ?

ist das wichtig warum ich ein neues will??

dachte hier wird man beraten?

also welches soll ich nehmen?

Naja, ich würde mir die Frage stellen ob mir die besseren OC-Features vom DFi mehr wert sind oder ob man lieber eine leise Kühlung aufm Mobo haben will. Natürlich kann man meines Wissens nach auch mit dem Premium übertakten aber falls man die Chipsatzspannung auf dem Board erhöhen kann ist dafür ne passive Kühlung ja nicht soo toll. Musst du aber selber wissen!

Bist du hier bei einem Dienstleistungs-Unternehmen, oder in einem öffentlichen Forum? Nachfragen werden ja wohl erlaubt sein, zudem ist es vielleicht nicht schlecht deine Beweggründe zu kennen um dir Tips zu geben.

ok

ich habe im moment das asus a8v deluxe wifi und ich vermute dass mir das beim (vorsichtigen) übertakten mein ram zerschossen hat (crucial ballistix) ... kann natürlich auch was anderes sein blos lese ich auch oft im forum dass viele leute probleme mit dem board haben und ich habe einfach keine lust mehr...

ich möchte eigentlich (im moment) nicht übertakten und lege sehr viel wert auf ein leisen system da es in meinem zimmer oft über nacht läuft. ist das dfi so laut?

Wenn du eh nicht so großartig übertakten möchtest und zugleich noch ein leises Sys haben willst, dann hast du dir doch eigentlich schon die Frage zugunsten des Asus selber beantwortet, oder ;)

jaaa aber was is wenn ich in ein paar monaten mir denke: hey ich möchte jetzt übertakten... aber das geht doch mim asus auch oder???

naja ich möchte eigentlich bei asus bleiben blos wird das dfi so hochgelobt deswegen dachte ich mir dass ich s mal ausprobier. ist das dfi wirklich so laut?

Übertakten kannst du auch mit dem Asus fast genausogut. Das DFI ist für normalo Overclocker einfach viel zu overpowered. Die vielen Rameinstellungen verwirren neulinge sowie experten doch oft! Jeder holt sich momentan das DFI. Wahrscheinlich nutzen weniger als 5% aber die Features, die das Board mitsichbringt!
Das DFI macht wirklich nur Sinn, wenn man gute Rams hat, und wirklich Ahnung was man macht!

Mal realistisch gedacht..
Man hat nen AMD 4400+ und das ASUS A8N SLI Premium.. Wie weit würde man mit dem Board und guten RAMs ( TCCDs ) kommen?
Oder eben das Asus A8N SLI DELUXE.. wie weit würde man in Ghz bei dem Prozzi, WakÜ und guten TCCDs kommen, im Vergleich zum DFI^^:freak:

Wahrscheinlich genausoweit! Die Stärken des DFI liegen ja im Ram. Und wenn du mit dem DFI villeicht 50MHz mehr bei der Core rausholst :rolleyes:.
Um richtig was zu merken muss es schon eine Kompressorkühlung/Dryice oder Flüssiger Stickstoff sein! Da ist das DFI wohl stabiler. Obwohl ich bisher auchnoch keinen OC'ing Rekord mit nem Asus gesehen hab! Man muss sich ja immer vor augen halten, dass auf den Bords ja der fast identische Chip werkelt. Von daher sind die Unterschiede gering!

NaJa Raber hat es weit gejagt.. aber nur weil er nen FX hat, daher nen freier Multi. Wie weit kannman denn im Asus die Mhz des RAMs anheben? 250? Da ist Sense, oder? Auffem DFI bis 350 oder so.. Gut 350 ist krank, aber mehr als 250 Mhz braucht man um nen Stück overzuclocken ;) Bin mir aber net sicher wie weit das im Asus geht^^ Weiß das wer?

wie gesagt bin net der hardcore overclocker...

ich glaub ich hol mir das asaus

danke

AhJoo.. Ich kann mich noch immer net entscheiden. Habe nun mehrere Test im Inet gelesen und in keinem der Test kam man mit dem Asus über 225 Mhz hinaus :rolleyes:

how much?

ich verkaufe übrigens ein asus a8v deluxe und eine sparkle 6600gt agp!

Zurück
Oben