Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der Schieblehre ausmessen, mit der Anreißnadel und Winkel anzeichnen und jeweils von der Anlegefläche weg mit einem Hammer (mit Kunststoffkopf) über einem Schraubstock (oder einer 90°-Kante) biegen, fertig. Wenn Du ganz fleißig bist, faltest Du ein Doppel-T-Profil. Die Löcher für Befestigungsschrauben würde ich vorher mit einer Ständerbohrmaschine bohren. Nachträglich geht auch, ist nur etwas umständlicher einzuspannen. Einfacher falten läßt sich das Ganze, wenn Du zur Anreißlinie hin faltest, und ggf. das Material (wenn es sehr dick ist) vorher ein wenig erwärmst. Kleine Schläge, gleichmäßig verteilen. Nicht mit voller Wucht zuschlagen, sondern kontrolliert.
Ich persönlich würde entweder Alu oder Edelstahl nehmen, aber an Weißblech kommt man wahrscheinlich leichter ran (alte Gehäuse, etc.). Eine kleine Zeichnung vorher anfertigen, mit Bemaßung, Winkeln und Dicken, das hilft ungemein und man kann's abheften für späteren Gebrauch, wenn man nochmals sowas machen muß.
Nice Work muss ich zugeben.
Muss echt auch irgend wann mal sowas basteln, wenn ich mir mal ein PC Raum einrichte
Vielleicht iwann in einer neuen Wohnung.