Aus altem Rechner noch was rausholen ?

Duke00

Lt. Commander
Hallo liebe Community
Ich hab hier noch meinen Rechner von 2001 xD

Es ist ein Medion Pc mit einem P4 1,8 Ghz single Core Cpu, 756Mb Ram und einer Nvidia Fx 5200 oder einer Geforce 6600.

Bis jetzt hab ich ihn mit Linux (Ubuntu) benutzt. Jedoch würde ich jetzt gerne League of Legends notgedrungen darauf spielen.

Systemanforderungen:
Betriebssystem : Windows® XP/Vista/7
Prozessor : 2 GHz Prozessor
Arbeitsspeicher : mind. 512 MB RAM
Grafik : mindestens DirectX 9.0 kompatible Grafikkarte

Als Betriebssystem kommt jetzt Windows XP 32 bit drauf.

Nun zu meiner Frage meint ihr es läuft( bin grad noch beim installierne von Windows und probiers dann natürlich selbst aus xD ) oder muss ich meine Cpu übertakten ? Wie viel is da denn Überhaupt möglich (Ich denke das Medion Mb ist nicht das oc freundlichste)?
Ich hab leider bisher noch keine Erfahrungen mit oc !

Hi,

sorry, aber da würde ich mir nicht viel Hoffnung machen dass da irgendwas vernünftig läuft geschweige denn dann gut aussieht (wenn überhaupt dann noch mit der 6600).

In welcher Auflösung wird denn gespielt?

Was ist denn mit der Kiste in deinem Profil? Wieso nimmst du nicht die? :)

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds einfach mal testen. Und wenns nicht läuft was neues zusammenstellen. Eigentlich kannste da ja deine andere Gurke ausm Profil nutzen wa ^^

Try and Error Prinzip schau was geht und dann schau was man bräuchte .

Irgendwo noch etwas RAM (min. 1GB besser 2GB insg.) auftreiben und Win 7 32Bit läuft. Zwar nicht schnell, aber es wird laufen. Für einen Küchenrechner zum surfen und Musik hören oder so reicht das.

Die steht leider an einem anderen Ort ^^ und ja eigentlich wirds mal wieder zeit für ne neue Kiste aber das Geld ist es mir im Moment nnicht dafür wert ^^ und da der P4 Rechner der einzige Rechner ist den ich hier hab, muss ich es wohl mal ausprobieren ^^

Meint ihr denn nen oc des P4 irgendwie auf 2,2 oder 2,4 lohnt sich oder bringt es nicht viel ?

Ja eigentlich ist es nen Küchenrechner doch die ein oder andere Woche bin ich jetzt hier und wollt zwischendurch mal ne Runde spielen (egal wie scheiße es aussieht hauptsache es läuft ^^)

Spielen kannst du alte Titel schon, neuere Spiele kannst du knicken... (auch mit OC keine Chance)

Hi,

Meint ihr denn nen oc des P4 irgendwie auf 2,2 oder 2,4 lohnt sich oder bringt es nicht viel ?

Naja, "nicht viel bringen" ist immer relativ. Wenn dir die Gurke eh egal ist dann übertakte ordentlich :) Kann ja nichts passieren ausser dass es kuz mal raucht ;)

VG,
Mad

den rechner wirst du wohl nicht übertakten können, weil du das mit dem oem mainboard nicht hinbekommen wirst. meine eltern haben einen medion pc mit s775 dualcore und da ist das übertakten auch tabu, weil die bioseinstellungen gesperrt sind, bzw. gar nicht vorhanden^^

also die fx5200 läuft glaub standart mäßig auf 250MHz und ich mein meine konnte man damals ohne größeren aufwand auf 335MHz ziehen, das ist allerdings schon einige Jahre her und ich bin mir da nicht mehr sicher

war allerdings die 256MB Version mit Lüfter

Moinge schrieb:
den rechner wirst du wohl nicht übertakten können, weil du das mit dem oem mainboard nicht hinbekommen wirst. meine eltern haben einen medion pc mit s775 dualcore und da ist das übertakten auch tabu, weil die bioseinstellungen gesperrt sind, bzw. gar nicht vorhanden^^

dann gibts immernoch tools im mit dem clockgen des MBs zu kommunizieren. speedfan z.b. kann den fsb lastabhängig ändern. auf meinem alten nforce2 board (jaja ich weiß, 1000 jahre her) funktionierte das super.

Da es sich nicht lohnen wird irgend etwas in den Rechner zu investieren - würde ich es einfach ausprobieren.

Dann nochmal mit max OC (CPU&GPU) probieren - on the fly unter Windows mit geeignter Software sollte das gehen.

Dazu ein möglichst abgespecktes OS nutzen.

Wenn das teil noch eine floppy hast, kannst du eventuell folgendes versuchen:

Du sucht dir ausm Netz den Hersteller des Medionmobos raus, suchst dann auf seiner Seite nach dem Retailboard und flasht das Retailbios drauf. Medion hatte soweit ich weiss oft MSI-boards ;)

Majestro1337 schrieb:
dann gibts immernoch tools im mit dem clockgen des MBs zu kommunizieren. speedfan z.b. kann den fsb lastabhängig ändern. auf meinem alten nforce2 board (jaja ich weiß, 1000 jahre her) funktionierte das super.

ok, daran hab ich jetzt nciht gedacht, mein fehler. liegt wohl daran, das ich eigentlich immer per bios übertakte.
das mit den msi mainboards kann ich bestätigen. im medion pc meiner eltern ist eins verbaut

Zurück
Oben