Aus anderem Media Markt liefern lassen?

Cyda

Lieutenant
Hallo und guten Abend
über einen Kumpel hatte ich erfahren, dass in seinem nahe liegendem Media Markt einen Fernseher gibt, nach dem ich schon seit einigen Wochen suche und das zu einem sehr günstigen Preis und ich rede hier nicht von 200 oder 300 Euro. :p Das Problem ist nur, dass der MM gute 700km von mir entfernt ist und sich die Hin- und Rückfahrt preislich nicht mehr lohnen würden. :(

Vorhin hatte ich noch schnell bei meinem Media Markt angerufen und auf das Angebot hingewiesen aber diesen Preisnachlass können sie mir nicht geben.

Daher kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre den TV telefonisch zu bestellen, so dass der Media Markt den TV direkt zu mir oder zu meinem MM liefert, von mir aus auch gegen einen Aufpreis.

Wisst ihr ob das möglich ist? Das könnte zwar jeder machen, wenn es mal gute Angebote gibt aber an sich sollte das doch gar kein Problem sein, wenn ein TV in das zentrale Lager geht und dann zu meinem MM geht oder?

Es ist schon nach 20 Uhr und wer weiß ob morgen Abend noch Geräte vorhanden sind.

Da Media Mark so eine Bestpreisgarantie hat müssen sie dir den Preis machen wie im anderen MM das is auch wenns im Saturn oder ähnlichem billiger ist. Nur Internet gilt nicht.

Die Preisgarantie kann aufgrund regionaler Unterschiede durchaus abgelehnt werden. Bedeutet, dass man in Buxtehude nicht den Preis aus München bekommen muss.

Auch ist eine Querlieferung eine freiwillige Sache des jeweiligen Marktes. Der entfernte Markt kann z.B. entscheiden, dass er den Artikel nicht an den anderen Markt schicken möchte, z.B. weil er die Artikel selbst verkaufen will.

Somit ist jede Variante, egal wie sie aussieht, eine rein freiwillige Kulanzhandlung des Marktes wo der Artikel steht.

Also gibt es nur eine Möglichkeit für dich:
Den Markt anrufen (wo der Fernseher steht) und fragen welche Möglichkeiten es gibt.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Du den Fernseher höchstwahrscheinlich nciht bekommen wirst, ausser Du fährst dort hin.
Alternativ lass deinen Kumpel den Fernseher kaufen

Hi, ich hatte nochmal bei meinem MM angerufen und wieder bekam ich eine Abfuhr. Den anderen MM hatte ich auch angerufen und leider sind alle Geräte ausverkauft. :( So ein Mist aber auch.

Trotzdem danke

Der MM macht das nicht. Der einfache Grund. Alle MM sind lokal eigenständig geführt. Die Angebote beziehen sich immer nur auf einen Markt. Ausgenommen natürlich die bundesweiten Werbebeilagen / Anzeigen. Wenn Markt A in Köln eine Werbebeilage mit ganz tollen Angeoten hat, dann gilt das nicht für Markt B in Hamburg.

Sprich nächstes mal lieber nicht mit dem Kundenservice oder mit irgendeiner Aushilfe, die dann den Chef anruft, sondern schau lieber, dass du den Teamleiter direkt im Laden findest.

Wenn du freundlich bleibst und nicht locker lässt, dann ist das meistens sicher möglich falls wir hier über 10-20% reden. Kannst ja sagen, dass du noch eine Garantieverlängerung nimmst.

Zurück
Oben