Notiz Aus der Community: Ausgewählte Unternehmen geben Support im Forum

Ich arbeite im First Level Support und das ist zu na sagen wir mal 90% so toxisch, da hat man als Hersteller relativ wenig Bock drauf und ich kann verstehen das man sowas nicht direkt machen will.
Ich nenne es immer so , man muss einen Schimpansen in eine Rakete setzen, zum Mond und zurück bringen ohne das er sich dabei umbringt.
Heißt man muss da schon jemanden dran setzen der Ahnung hat, der kostet aber Geld und wird wahrscheinlich auch zeitnahe verschlissen sein, weil er sich ja zu 90% nur anhören darf was nicht funktioniert oder die ständig gleichen Fragen bekommt und dann irgendwann auch entnervt aufgibt.
Dann macht man sich Standardantworten fertig und es wird gemosert, warum man keine handgeschriebene Antwort bekommt.
Das hat Amazon schon frühzeitig erkannt und macht einfach folgendes, es gibt keinen eigenen Support... schick es zurück, hier ist Label, da dein Geld.
Hier in einem Forum kann man natürlich davon ausgehen ein gewisses Grundlevel an Wissen ist vorhanden, aber trotzdem wenn man sowas nen ganzen Tag macht, ist irgendwann auch die Luft raus.
Ich kann da halt beide Seiten verstehen, stehe ja auch mal auf der anderen Seite und ärgere mich über Support ... aber am Ende bringt es nix sich aufzuregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TornA
Habe auch schon den Support von der Telekom hier benutzt - ging problemlos und war zufrieden - top :daumen:
 
Jan schrieb:
Sie zahlen einen kleinen monatlichen Obulus. Mein Ansatz: Wer das schon nicht will, der wird sich am Ende auch nicht um die Probleme kümmern wollen. Und sollte deshalb erst gar nicht mitmachen. Ich denke, so haben wir uns einige weitere aber verwaiste Foren erspart. :)
ah, wenn hier mehr Hersteller vertreten wären würden wohl mehr Nutzer reinschauen

was auch die clicks inklusive Werbung/Bannerfrequention erhöhen würde

und da CB also durchaus was davon hätte sollen die Hersteller nen Obulus zahlen

ja da haste Recht, die Ansicht ist durchaus so 80s....

hätte ich als Hersteller dann auch keinen Bock drauf)
 
Du hast das glaube ich etwas falsch verstanden. Das Problem ist nicht dass es keine Nutzer für die Foren gäbe, sondern die Hersteller selbige dann einfach entgegen vorheriger Aussagen nicht betreuen.
War hier schon der Fall.
Das Forum wird dann wieder entfernt.
Verwaist meint in dem Fall "keine Herstellerantworten".
Und spätestens wenn das der Fall ist siehst du nur noch Threads mit "Jetzt haben die hier ein Forum aber helfen nicht", "passiert hier noch was?" und "wofür zur Hölle gibt's hier ein Forum wenn hier eh keiner antwortet?". Das kann man sich auch sparen und schont die Nerven aller Beteiligten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und usb2_2
KamikazeOli schrieb:
Habe auch schon den Support von der Telekom hier benutzt - ging problemlos und war zufrieden - top :daumen:

In der Regel bekommt man hier doch die gleichen "Techniker ist informiert" Versprechen, der dann nie bei einem ankommt. :schluck:
Aber immerhin ist die Kontaktaufnahme meist besser als in der Hotline.

Freejack35 schrieb:
Heißt man muss da schon jemanden dran setzen der Ahnung hat, der kostet aber Geld und wird wahrscheinlich auch zeitnahe verschlissen sein, weil er sich ja zu 90% nur anhören darf was nicht funktioniert oder die ständig gleichen Fragen bekommt und dann irgendwann auch entnervt aufgibt.

Kommt halt auch ganz auf mein verkauftes Produkt an und was der Kunde dafür bezahlt.
Ist mein Produkt an sich schon sehr bescheiden oder meine SLAs extrem enttäuschend dann bekomme ich vom Kunden eben die Enttäuschung auch direkt ab.
Kunde Happy = Kunde freundlich ;)

Beispiel Telekom, wenn ich da 4x anrufen muss damit der Techniker endlich meine Haustür findet und dafür 2 Wochen braucht, dann muss der Mensch an der Hotline sich eben anhören was für ein inkompetenter Haufen sie doch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
eRacoon schrieb:
dann muss der Mensch an der Hotline sich eben anhören was für ein inkompetenter Haufen sie doch sind.
Was natürlich unglaublich viel nützt, da
a) der Mensch an der Hotline direkt dafür verantwortlich ist und
b) der Mensch an der Hotline das auch sofort ändern kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Hey, tolle Sache! Das wusste ich ja noch gar nicht. Finde ich super
 
Zurück
Oben