HeinMueck
Lt. Commander
Du stehst dieser Aktion hier ja offenbar ablehnend gegenüber. Also missgönnst du es entweder demjenigen, dem hier geholfen wird oder den Helfern, die sich dafür entschieden haben, einer Person ihrer Wahl zu helfen.BDR529 schrieb:Ich frage mich wie du dazu kommst mir Missgunst zu unterstellen. Ich beneide hier niemanden, sondern umgekehrt. Ich bemitleide vielmehr - vor allem diejenigen die offenbar nicht dazu imstande sind auf einen Kommentar einzugehen, ohne sich die Worte so zurechtzurücken wie es einem passt. Und sowas wird dann auch noch von der Moderation mit "Hochachtung" unterstützt? Na dann ist ja alles klar.
Also nochmal. Warum sollte ich missgünstig sein? Faktisch kann es mir doch am Allerwertesten vorbeigehen (was es nicht tut - um hier schonmal gleich den Schlaubergern den Wind aus den Segeln zu nehmen). Ich habe keinen Nachteil dadurch, dass hier jemandem geholfen oder nicht geholfen wird. Aber darum geht's nicht...
Ich habe meinen Teil zusammen mit dem THW bereits auf eine andere Art und Weise mehrfach geleistet, und du?
Es ist und bleibt ein Fakt: die Aktion ist nett gemeint, aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Und das ganze mit der fadenscheinigen Begründung, das ganze wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Mit dieser Begründung führst du den Begriff der Hilfe doch irgendwie ad absurdum. Die meisten Menschen müssten ihre Hilfe dann gleich bleiben lassen, weil irgendwo immer ein Rest bleibt, dem vielleicht nicht unmittelbar geholfen ist. Engagiere ich mich in der Entwicklungshilfe für ein Land, eine Stadt oder gar nur einen Paten, bleibt da immer ein Rest über. Es ist wie es ist: Eine aufrichtige Hilfe mag zwar nur ein "Tropfen" sein, aber jeder Tropfen sorgt dafür, dass Besserung eintritt und dass aus diesem Tropfen vielleicht ein Wässerchen wird. Wer in dieser Aktion also schlechtes sieht, dem kann selbst nicht mehr geholfen werden, würde ich meinen.