Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAus der Community: Hilfe, wenn der Xbox One Controller am PC aussteigt
Was tun, wenn der Xbox One Controller aufgrund eines überhitzten Wireless Adapter für Windows 10 die Verbindung zum PC verliert und aussteigt? Die Community weiß Rat und hat eine rabiate Lösung zur Hand, bei der nicht zuletzt auch der Bastelspaß nicht zu kurz kommt und der Hotspot des Adapters eine bessere Kühlung erhält.
Interessant. Habe auch immer hin und wieder das Problem, dass der Controller mal kurz aussteig und danach wieder sofort verbunden war. Werde das mal im Auge behalten.
Ich habe eher das Problem, dass der Controller fast nie automatisch verbindet und stattdessen die Leuchte am Controller nur blinkt. Dann muss der Adapter immer erst rausgezogen und wieder eingesteckt werden.
Hum, ich hab noch den Xbox 360 Controller im Einsatz, schon da musste ich nach ein paar Jahren eine Sicherung mit ein bisschen Lot überbrücken. Läuft seitdem aber immerhin problemlos.
Zwei solcher Controller habe ich auch. Trotz Dachwohnung kein Hitzeproblem.
Aber beide haben einen Wackelkontakt.
Leichtes Bewegen des Controllers und das USBkabel wackelt und verliert den Kontakt.
Trotz verschiedener USB-Kabel verschiedener Hersteller.
Das ist dann aber mal ein recht schlechtes Design.
Ein Mikrocontroller, der USB und etwas RF Protokoll kann, der braucht nur ein paar milliWatt.
Das ist doch kein WLAN Stick, der mit 100mW HF rausfunkt oder ein GSM/LTE Stick.
Die GSM/LTE Sticks werden ja schön warm, weil die 2-3W HF rausüusten müssen wenn der mast weit weg ist.
Also ich zocke jetzt schon ein paar Jahre mit dem Wireless-Controller am PC, und noch nie hatte ich Verbindungsprobleme geschweige denn einen überhitzten Wireless-Adapter.
Dabei zocke ich schon mal gerne 4-6 Std. am Stück Games wie Forza Horizon 3/4 oder AC Origins/Odyssey etc.
Aber ich bin auch einer der komischerweise nie von Update oder Upgrade Problemen bei Windows 10 betroffen ist. Scheine ein Glückspilz zu sein.
Kann damit zusammenhängen das der USB Port an meiner Tastatur eben nicht so viel Wärme abführen kann als z.B. direkt am Mainboard und der Adapter dann eben früher heiß wird.
Ich habe eher das Problem, dass der Controller fast nie automatisch verbindet und stattdessen die Leuchte am Controller nur blinkt. Dann muss der Adapter immer erst rausgezogen und wieder eingesteckt werden.
Kann das Problem nachvollziehen. Sobald der Wireless-Stick hinten steckt, steigt der gern nach 4-6 Std aus. vorne wo er weniger Hitze ausgesetzt ist, klappt es noch. wird auf jedenfall beobachtet!
Der Stick braucht lediglich Verbindung auf Sicht, schon hat man keine Probleme mehr. Überhitzen ist hier nicht das Thema, das Zerhacken des Teils ist überflüssig.
Hm, ist es nicht so dass der Xbox One Controller auch per Bluetooth mit Windows 10 verbunden werden kann? Hilft nichts wenn der Adapter überhitzt kann aber eine Alternative sein...