Hatte ne zeitlang den großen adapter bin dann auf den kleinen gewechselt und konnte keine weiteren Probleme feststellen, beziehungsweise 1Problem das der dicke Adapter manchmal von windows als "XBOX ACC" erkannt wurde, wurde damit aus der Welt geschaffen, trotz das die Adapter hinten am Board stecken, wo es dank der CPU doch mal gemütlich warm wird.
Bisher sind die Adapter nicht ausgestiegen, auch nicht nach 6stunden und mehr. Die waren aber auch an einem USB2.0 Port angeschlossen, an 3.0 habe ich nicht getestet, da ich einfachere Peripherie wie zb. tastatur maus gamepads etc soweit es geht versuche an 2.0 anzuschliessen.
ZB. mein ehemaliges G930 was jetzt im schrank liegt, konnte ich nur mit sehr viel ärger an USB3.0 betreiben. Vielleicht liegt auch bei einigen konfigurationen da das Problem.
Meinem G933 zb ist es relativ egal wo ich es anschliesse, das läuft ohne mucken an jedem port, egal ob 2.0 oder 3.0
@Darknesss
Bei beiden Adapter funktioniert das Headset, es wird bei Windows als neues Audiogerät erkannt, sobald im verbundenen Controller ein Klinkenheadset angesteckt ist, hatte manchmal ein Samsung Headset dafür genutzt.