News Aus der Community: Hochwertige Tastenkappen in günstiger Sammelbestellung

jonderson schrieb:
Ist im Versand Verpackung usw. mit drin oder weswegen die relativ hohen 5,5€ Versandkosten, wenn es preisgünstige Anbieter wie coureon.com gibt?
Nein. Natürlich muss man den Karton - wie allgemein üblich - extra bezahlen!

Rickmer schrieb:
Warum sind in der News nur Tasten im QWERTY Layout gezeigt?

Weil es das diese Farbkombinationen bisher kaum bis gar nicht in ISO-DE gab, daher musste man erstmal ein ANSI-Layout nehmen. Wir bekommen dann aber alles schön in ISO-DE ;)

Rickmer schrieb:
Warum sind in der News nur Tasten im QWERTY Layout gezeigt?

Entgegen der zur Veranschaulichung genutzten Bilder werden die Sets für das ISO-DE-Layout mit 105 Schaltern und großer Enter-Taste gefertigt.
Ich schätze der Hersteller hat nur diese zur Verfügung gestellt.

Keine einzelnen backlit Keycaps? Schade, suche schon lange Zwei mit Tux drauf, lässt sich aber nicht auffinden. Höchstens zum anfertigen lassen, bei einem einzigen Händler, der dann 10$ pro Kappe will.

Trotzdem: Coole Aktion mit der Sammelbestellung. Daumen hoch an diejenigen, die das vorantreiben.

Schade, dass die grau-schwarzen keycaps lila Beschriftungen haben, sonst wäre ich sofort dabei gewesen :(

Mhhh das black and orange-Kit sieht lecker aus. Aber ich denke, da ich auf die ROG Claymore umsteigen werde (wenn sie denn endlich mal gelauncht wird :rolleyes: ), brauche ich die Kappen nicht, da ich ja sonst keine RGB Farben sehen werde ^^

Chillaholic schrieb:
Würde sofort zuschlagen, sofern es sich um Lasercut handeln würde.
Doubleshot ist gut, aber mit RGB klappt das leider nicht. ;)
Meldet euch mal wenn ihr Lasercut Sammelbestellungen macht. :D
Lasercut ist halt immer so lala. Doubleshot-Backlit-PBT/POM ist da duetlich überlegen, gibts nur leider sogut wie nie, erst Recht nich in ISO-DE.
jonderson schrieb:
Ist im Versand Verpackung usw. mit drin oder weswegen die relativ hohen 5,5€ Versandkosten, wenn es preisgünstige Anbieter wie coureon.com gibt?
Warum fragst du das in einem Kommentarthread zu einer News die über eine Sammelbestellung berichtet und nicht in der Sammelbestellung selber?
iN00B schrieb:
35,- hat meine Raptor K1 alias Cherry G80-1800 vor 8 Jahren komplett im Angebot gekostet und ein P18+Spiel gab's noch kostenlos obendrauf. Sie ist bis auf ein nachgelötetes Bein am S-Taster (^^) noch wie im Auslieferungszustand. Im US-Layout die beste Tastatur des Planeten und dazu hat sie die hochwertigsten Cherry-Taster die es gibt/gab. Heute wird ja eher die billigere Variante unter gleichem Namen vertrieben.. imho. Taster-Profis wissen schon was ich meine... :cool_alt:
Schlecht getrollt.

Shihatsu schrieb:
Lasercut ist halt immer so lala. Doubleshot-Backlit-PBT/POM ist da duetlich überlegen, gibts nur leider sogut wie nie, erst Recht nich in ISO-DE.

Mir egal, hauptsache ich seh es leuchten. Welche Art von Keycaps die besten sind überlass ich euch Profis. :p

Das ist doch das beste an den ABS-Tastenkappen, dass sie sich mit der Zeit abnutzen und man dadurch sieht, dass das Gerät auch verwendet wird. :):evillol:

Finde die Aktion aber trotzdem gut. Schön ist auch die Unterstützung durch CB, indem man das ganze populär auf der Hauptseite platziert.

Nerdovic schrieb:
Schade, dass die grau-schwarzen keycaps lila Beschriftungen haben, sonst wäre ich sofort dabei gewesen :(

Ja, das hält mich leider auch von einer Bestellung ab... denn das Farbschema an sich find ich super.

Klasse Update!

@Rickmer: man kann doch die einzelnen Tasten austauschen.
Das mache ich mit meinem Arbeitslaptop und das geht wunderbar, da man meistens nur Y und Z wechseln muss.

Y und Z tauschen mag beim Laptop funktionieren, hier jedoch nicht, da die Kappen je nach Reihe unterschiedliche Profile haben.

Aber ist ja schlussendlich gar nicht nötig, denn die Abbildung zeigt ANSI-US, die hier zu bestellenden Sets sind aber ISO-DE mit großer Enter, kleiner Shift links und was sonst noch dazu gehört.

Geile Aktion, musste auch gleich zuschlagen, die orange schwarze variante sieht einfach zu geil aus.
und meine tastatur wird sich freuen. :-)

Ich finde es richtig gut diese Aktion!

Ich habe mir damals die Cherry mx Board 3.0 gekauft auch mit dem Hintergedanken die Tastenkappen austauschen zu können! Aber leider gibt es sehr viele Websites die zwar Tastenkappen anbieten aber nur US Layout aber ich habe keine die auch mal andere Layouts! Ich kann zwar aus kosten Gründen diese Entscheidung verstehen ist es eine gute Idee auch andere zu motivieren, weil als Einzelperson kommt man leider nicht weit.

Hi, tolle Aktion!

Brauche ich für das Cherry MX Board 3.0 das Zusatz-Kit? Auf "Stepped Caps Lock" kann ich verzichten, wenn die normale CL Taste passt...

Danke im voraus!

Du brauchst das addon, der der stem zur Aufnahme des caps bei der caps look taste nicht mittig sitzt. Daher brauchst die stepped taste. Oder du findest hier jemand netten, der dir aus seinem addon die stepped überlässt ;)

Sil3nTst0RM schrieb:
Hi, tolle Aktion!

Brauche ich für das Cherry MX Board 3.0 das Zusatz-Kit? Auf "Stepped Caps Lock" kann ich verzichten, wenn die normale CL Taste passt...

Danke im voraus!

Da ich auch das Mx 3.0 habe, brauche ich das leider selber. Sonst gerne. :(

Danke Cb, dasses nu auf der Startseite mit ist. Echt toll dass das alles so seinen Gang geht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass es das Ganze auf die Startseite geschafft hat. Tolle Sache, ebenso wie die ganze Reihe "Aus der Community"! Der Bilderwettbewerb bekommt findet auch immer Erwähnung - finde ich klasse!
Danke auch nochmal an die Organisatoren, das ist eine schöne Aktion von und für die Community. Schade, dass Tai-Hao keine 6,5U Leertasten fertigt, aber sei's drum. Ihr habt was geiles auf die Beine gestellt! Ich wünsche euch einen guten Durchblick bei der Abwicklung, auf dass alles rund läuft. :)

Vielen Dank an die Organisatoren!
Jetzt wollte ich allerdings bei Black & Orange zuschlagen, aber das Formular nimmt keine Antworten mehr an :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben