Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Aus der Community: NZXT Kraken X63 im Lesertest
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur Notiz: Aus der Community: NZXT Kraken X63 im Lesertest
HotteX
Ensign
Hier aus der Faq:
https://support.nzxt.com/hc/en-us/a...cond-Generation-of-NZXT-HUE-Lighting-Devices-
Aber wenn ich die dann an die Kraken anschließen kann ist das perfekt.
https://support.nzxt.com/hc/en-us/a...cond-Generation-of-NZXT-HUE-Lighting-Devices-
Code:
Can the Smart Device Support the Second Generation of NZXT HUE Lighting Devices?
The Smart Device found in the i-version of the H-series cases will not be able to
support the second generation of the NZXT HUE lighting devices
(including the Aer RGB 2 fans). However, the HUE 2 is compatible with the first
generation of NZXT lighting devices: HUE+ LED Strips and original AER RGB fans.
Aber wenn ich die dann an die Kraken anschließen kann ist das perfekt.
Zuletzt bearbeitet:
HotteX
Ensign
Alles klar, vielen Dank.
Ich finde das auch ein wenig blöd, dass es selbst Hersteller intern so kompliziert ist.
Werde mir dann aber einen Kraken X63 und 3 AER2 Lüfter gönnen. Überlege nur ob,
ich dann auch gleich mein Board gegen ein B550 tausche. Wenn ich schon einmal alles
zerlege, dann kann ich das auch gleich mit machen ;-)
Ich finde das auch ein wenig blöd, dass es selbst Hersteller intern so kompliziert ist.
Werde mir dann aber einen Kraken X63 und 3 AER2 Lüfter gönnen. Überlege nur ob,
ich dann auch gleich mein Board gegen ein B550 tausche. Wenn ich schon einmal alles
zerlege, dann kann ich das auch gleich mit machen ;-)
Ich kann die G12 Lösung aber nicht für ne 2080Ti empfehlen.
Sie Temps auf der Lüfter seite sind vollkommen in Ordnung aber die Temps links von der GPU waren in Bereichen von 90 Grad +-
(Wollte sie im DAN A4 damit ursprünglich kühlen vor ner halben ewigkeit )
Sie Temps auf der Lüfter seite sind vollkommen in Ordnung aber die Temps links von der GPU waren in Bereichen von 90 Grad +-
(Wollte sie im DAN A4 damit ursprünglich kühlen vor ner halben ewigkeit )
Nutze ebenfalls ne AiO + GPU, funktioniert bei meiner 1080ti seit fast 3 Jahren perfekt.
Sämtliche Temps sind niedriger als mit dem Standartkühler, also auch Speicher und VRM`s.
1080ti 2Ghz@1V Ram 6Ghz, max. Temp. im Sommer 41°C.
Hab dazu schon mal was im Forum geschrieben, auch mit
einem Vergleich Temps GPU/VRM/RAM Luft vs. Wasser.
Aufgrund der zu kurzen Leitungen zum Radi leider nicht schön,
aber funktional und (für mich) unhörbar leise
Link mit Bilder
Sämtliche Temps sind niedriger als mit dem Standartkühler, also auch Speicher und VRM`s.
1080ti 2Ghz@1V Ram 6Ghz, max. Temp. im Sommer 41°C.
Hab dazu schon mal was im Forum geschrieben, auch mit
einem Vergleich Temps GPU/VRM/RAM Luft vs. Wasser.
Aufgrund der zu kurzen Leitungen zum Radi leider nicht schön,
aber funktional und (für mich) unhörbar leise
Link mit Bilder
Mega - Danke !
Man deckt wohl den RAM teilweise ab, denke ich.
Aber gerade für die VRMs - könnte man sich ja ein Alu-Strangprofil holen und was draufbabben, "eigentlich" ich bin da empfindlich.
Wie schnell lässt du den Lüfter denn laufen unter Gaming Last ?
Danke !
Man deckt wohl den RAM teilweise ab, denke ich.
Aber gerade für die VRMs - könnte man sich ja ein Alu-Strangprofil holen und was draufbabben, "eigentlich" ich bin da empfindlich.
Wie schnell lässt du den Lüfter denn laufen unter Gaming Last ?
Danke !
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter des G12 läuft immer auf Standart ( weiß aus dem Kopf die RPM gerade nicht ) .
Was eventuell nicht beachtet wird, ohne den großen Luftkühlkörper der sich aufwärmt, wird dir Kühlung der VRMs und RAM Bausteine natürlich auch vereinfacht.
Was eventuell nicht beachtet wird, ohne den großen Luftkühlkörper der sich aufwärmt, wird dir Kühlung der VRMs und RAM Bausteine natürlich auch vereinfacht.
slogen
Lt. Commander
Ich habe bei mir die X63 auf einem MSI Unify mit einem Ryzen 3600 installiert.
Ich habe das Problem dass das NZXT Logo zwar leuchtet und auch verschiedene Farben darstellen kann, aber irgendwie verbugt ist oder LEDs defekt sind.
Beim Starten ist alles White. In der CAM Software stelle ich alles auf Purple und läuft. Stelle ich alles zurück auf White ist, ausser das Logo, alles White. Das Logo ist auf einmal Blue. Wenn ich nur das Logo verstellen funktionieren manche Farben und manche funktionieren nur kurz. Aufeinmal erscheint eine andere Farbe die ich nicht gewählt habe. Green geht z.b. irgendwie kaum.... sehr sehr merkwürdiges verhalten.
Kabel geprüft und auch einen anderen USB Anschluss ausprobiert.
Alle NZXT Lüfter, Leiste und der Ring von der X63 laufen einwandfrei. Nur Logo zickt rum...
Ich habe das Problem dass das NZXT Logo zwar leuchtet und auch verschiedene Farben darstellen kann, aber irgendwie verbugt ist oder LEDs defekt sind.
Beim Starten ist alles White. In der CAM Software stelle ich alles auf Purple und läuft. Stelle ich alles zurück auf White ist, ausser das Logo, alles White. Das Logo ist auf einmal Blue. Wenn ich nur das Logo verstellen funktionieren manche Farben und manche funktionieren nur kurz. Aufeinmal erscheint eine andere Farbe die ich nicht gewählt habe. Green geht z.b. irgendwie kaum.... sehr sehr merkwürdiges verhalten.
Kabel geprüft und auch einen anderen USB Anschluss ausprobiert.
Alle NZXT Lüfter, Leiste und der Ring von der X63 laufen einwandfrei. Nur Logo zickt rum...
ron89 schrieb:den hörst du nicht im Betrieb, der ist ziemlich leise ...
Uuhhh - lass dich bloß nicht von den Silent-Usern mit solch einer Aussage erwischen
Die jede 4-stellige Zahl von Umdrehungen ist dort der "Antichrist"
Gut, kA wie die 92mm Lüfter mittlerweile laufen.
Ist schon eine Weile her
NZXT G12
Fan Dimensions 92 x 92 x 25 mm
Fan Speed 1,500 RPM
Fan Connector 3-pin
Fan Bearing Rifle Bearing
Fan Rated Voltage 12V DC, 0.18A, 2.16W
Keine Lautstärke angegeben und auch keine Fördermenge und kein PWM ...
https://www.nzxt.com/products/kraken-g12-black#product-spec
Wenn ich das jetzt mal mit vertrauten Produkten vergleiche ist das wirklich nicht so"laut"
Wenn ein Pure Wings 2 bei 1900rpm nur 19.6dB(A) macht. <- i know, Herstellerangabe.
be quiet! Pure Wings 2, 92mm PWM
Abmessungen 92x92x25mm
Umdrehungen 1900rpm
Luftdurchsatz 56.02m³/h
Luftdruck 1.65mmH₂O
Lautstärke 19.6dB(A)
Zuletzt bearbeitet: