Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAus der Community („Projekt“): GPU-Wasserblock für eine GeForce RTX 2070 im Eigenbau
Aus der Community kommt ein ambitioniertes Projekt, welches den Selbstbau eines GPU-Wasserblocks für eine Nvidia GeForce RTX 2070 (Test) aus der Generation Turing zum Ziel hatte. Auf Basis eines Computersystems mit einem AMD Ryzen 7 2700X (Test) sowie Komponenten von Alphacool entstand ein echter Custom-GPU-Wasserblock.
Hut ab, für einen selbstgebauten Wasserblock sieht das Teil verdammt professionell aus! Stelle ich mir auch gar nicht so einfach vor das ganze, immerhin muss die Grafikkarte genaustens vermessen werden und es muss mit Präzisionsmaschinen (denke mal sowas wie ne CNC gesteuerte Multi-Fräse) gearbeitet werden. Top!
immerhin muss die Grafikkarte genaustens vermessen werden und es muss mit Präzisionsmaschinen (denke mal sowas wie ne CNC gesteuerte Multi-Fräse) gearbeitet werden
Das würde ich gern behaupten, war aber gar nicht so hochkomplex.
Ich habe als Basis ja die originale Grundplatte des Standardkühlers genommen und diese nur modifiziert.
Ich habe das letzte Nacht schon beobachtet, wo es als Leserartikel erschien. Eine feine Sache das ganze und super gemacht.
Insgeheim hatte ich schon gehofft, dass eine Leserartikel-News daraus wird.
Glückwunsch und Danke dafür. 👍
Stelle ich mir auch gar nicht so einfach vor das ganze, immerhin muss die Grafikkarte genaustens vermessen werden und es muss mit Präzisionsmaschinen (denke mal sowas wie ne CNC gesteuerte Multi-Fräse) gearbeitet werden.
Wie sowohl der Autor in seinem Leserartikel als auch wir in unserer Meldung mehrfach geschrieben haben, gab es keinen Hersteller, der einen passenden Wasserkühler für das PCB dieser Karte anbietet.
Hallo @Red_Bull
Danke für deine Kritik. Mich würde interessieren, was genau du persönlich besser/anders/schöner machen würdest.
Ich bin offen für Vorschläge und Ideen.
Was hast du denn zuletzt für ein Projekt umgesetzt?
von watercool gibt es den gpu x core oder es gab ihn mal?
sehr gute basis für den wakü bau
wies bei dir drunter aussiet weiß ich ja nicht.
(edit habs grad in deinem thread gesehen)
für jemanden der einfaches werkzeug nutzt ganz ok.
die schrauben auf der abdeckblende versenken und unsichtbar machen
ich hätte die kühlrippen eleganter gekürzt nicht das die sich so verbiegen(ich weiß das es schwer ist)
wie gesagt geht schon aber optisch naja.
verbesserungspotenzial gibts aber immer(auch bei mir)
dennoch je mehr man baut desto besser werden die ergebnise
ich hab ja schließlich 2004 auch mit nichts weiter als nem dremel und ner heissklebepistole angefangen
damals muste man noch alles selbst bauen aus radiatoren aus dem kfz bereich
DJKno schrieb:
Was hast du denn zuletzt für ein Projekt umgesetzt?