• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aus der Community: Spiele-PC mit GeForce GTX 960 im Xbox-360-Gehäuse

Cool Master schrieb:
Wie andere und ich ja schon schrieben ist die Idee super. Nur die Umsetzung hätte halt besser sein können. Selbst mit sehr geringen mitteln hätte man da noch was raus holen können gerade mit Blick auf das NT.
Du warst zwar mein zitierter aber nicht alle Punkte sollten auf dich so gemünzt sein.

Eine Gruppe hat min. 2 ;)
Um genau zu sein hat eine Gruppe min. 3 Leute.
http://lexikon.stangl.eu/4369/gruppe/

Mir kommt es eben oft überheblich vor wie manche sich zu dem Thema äussern und das nervt einfach.
Als wenn es "so einfach" wär, weil es "so einfach" aussieht.

Und ich habe schon (wie wir alle wahrscheinlich) richtig beschissene Umbauten gesehen.

Computer Base schrieb:
Neben der Verkabelung mit vielen Adaptern und Verlängerungen stellten sich die Positionierung und Befestigung von Grafikkarte und Mainboard als Knackpunkte der Installation der Hardware heraus.

Knackpunkte! Ha..Ha..hahaha..hahahahahahihihihihi! Wortwitz!

b2t: geile Idee =D

derMutant schrieb:
Ich kann damit leider nichts anfangen. Jetzt hat er einen mini PC bei dem außen XBox drauf steht? Warum das Ganze? Was wäre die Zielgruppe eines solchen PCs?
Kiddies deren Eltern nur eine Konsole erlauben und ihren PC somit tarnen wollen?

Jeglicher Mod, funktional oder optisch, sollte auch eine breitere Zielgruppe ansprechen. Alles andere ist doch nur Beschäftigungstherapie und damit überflüssig.
Ich sehe in diesem Projekt einfach keinen Sinn.
Bitte um Erklärung!

Jetzt erklär du mir doch bitte mal, wieviele "Mods" es hier bzw. generell gibt die "Sinn" machen... Mods sollen einfach zeigen, was man alles um PC Hardware herum "zaubern" kann. Der Phantasie sind halt keine grenzen gesetzt. Egal ob ich versuche, meinen PC möglichst Optisch chic zu machen mit Standardgehäusen oder ob ich meinen PC in Dinge einbaue, die dafür nicht gedacht sind....

Cooles Projekt, aber eine GTX 970 Mini bringt deutlich mehr Leistung und sollte von der Temperatur auch passen.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee.
Wenn ich nicht handwerklich so unbegabt wäre, dann wäre ich versucht etwas ähnliches zu versuchen.
Aber ich würd mich wahrscheinlich eher mit einer M2-SSD, 2.5" HDD und Slim oder Slot-In-LW ausstatten.
Oder direkt ein Laptop Board mit MMX GraKa-Modul verwenden. Dürfte auch nicht viel teurer werden.
Ist mir eh schleierhaft, warum es keine Kleinst-Rechner mit Laptop-Hardware gibt <.<

Zuletzt bearbeitet:
ja ok, der war gut :D

Marc53844 schrieb:
Mir kommt es eben oft überheblich vor wie manche sich zu dem Thema äussern und das nervt einfach.
Als wenn es "so einfach" wär, weil es "so einfach" aussieht.

Nun ja so ist es aber auch - es ist einfach. Es kommt im Prinzip auf zwei bzw. drei Sachen an. Kreativität, Zeit und am wichtichtigsten das richtige Werkzeug.

Die Zeit ist halt die Sache. Wenn etwas wirklich bescheiden ist dürfte es einfach am Zeitmangel oder am falschen Werkzeug liegen. Bei guten Projekten ist es genau anders. Gutes Werkzeug in Kombination mit Zeit und du hast das Fundament für ein super Projekt.

Gutes Bsp dafür ist der Link von Stahlseele.

Richtig geil. Ich habe das alte X360 Gehäuse eh sehr gemocht :)

"Spiele-PC mit GeForce GTX 960"

Wer findet den Fehler? :D

Ansonsten: schönes Casemod.
Das nächst mal bitte ein Personal Computer mit richtig viel Leistung in einem Applecase :D

Ist das Standart, dass man im Tabletmodus, win10 mit einem Xbox Controller steuern kann? Oder bruacht mann da irgendwas an Software?

Ich bin auch schon ewig am überlegen ein eigenes Case zu bauen. Aber im Endeffekt stehe ich immer vor dem Problem dass es nicht vielseitig genug ist oder dass es zu groß wird.
Um es modular zu bauen fehlt mir Zeit und Werkzeug. Und so wie hier mit dem externen NT gefällt mir überhaupt nicht.

Aber da fällt mir ein... ich könnte an meinem letzten Projekt mal weiter bauen....

Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze schrieb:
Coole Idee und gut umgesetzt :)
Könnte man jetzt noch die Spiele so auf die Hardware anpassen wie es auf den Konsolen passiert, würde das Teil jede andere Konsole in den Sack stecken.

Lacher des Tages, als wenn die Spiele auf den "Next-Gen" Konsolen gut laufen würden....
Zum Projekt: Nette Idee.
Ich würde nur ne SSD verbauen und Ultra Fast Boot anschalten, dann wäre die in 3 Sek hochgefahren :D

Wie wurde das mit der LED/Power Knopf auf dem Board gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch eine sehr Interessante Alternative zu den Steam Machines, oder?

Cool Master schrieb:
Nun ja so ist es aber auch - es ist einfach. Es kommt im Prinzip auf zwei bzw. drei Sachen an. Kreativität, Zeit und am wichtichtigsten das richtige Werkzeug.

Als weitere Faktoren sehe ich den eigenen Anspruch und die damit verbundene Sichtweise von "Qualität" und die Fähigkeiten mit dem Werkzeug umzugehen.
Ich schneide ja nicht automatisch gut weil ich eine Festo Stichsäge habe. Es gibt dennoch Grundlagen die man sich erarbeiten muss.

Man kann natürlich sagen das die Handhabe mit dem Werkzeug ja mit dem Faktor Zeit verknüpft ist aber das stimmt ja auch nur bedingt. Es liegt halt auch am eigenen Interesse dieses sehr gut zu beherrschen und manche können es eben auch nie.

Bei mir persönlich liegt funktionalität immer im Vordergrund. Optik ist bei mir persönlich 2. Rangig.

Wie auch immer. Ich finde es gut :)

Klasse Projekt. Super umgesetzt.