Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAus der Community: Wenn das Sofa im Heimkino den Zuschauer schüttelt
Damit ist das ganze für mich gestorben. Es ist schön für diejenigen, die sich gerne in so etwas einarbeiten und sich jedes mal das perfekte Erlebnis einstellen.
Bisher musste ich den Pegel nicht nachregulieren. Steht kurz vor MAX + Bassboost. Wenn ich den Ton lauter mache, werden die Shaker ja auch lauter. Bei extrem basslastigen Filmen, nehme ich die Fernbedienung vom Sony und dreh dann ein wenig runter... war aber noch nicht nötig.
Der Leserartikel hat mich auch erneut auf Bodyshakern aufmerksam gemacht, auch wenn mein Fall wieder etwas anders aussieht.
Erste Gedanken zur Umsetzung stehen schon und die praktische Umsetzung werde ich dann wohl Anfang August beginnen, wo ich eh Urlaub habe. Ich werde mir Mühe geben, um das zu dokumentieren und hier auf CB dann einzustellen.
Insgesamt werde ich mich wieder mehr mit dem Thema Heimkino beschäftigen und gedenke auch nach und nach auf Atmos zu gehen. Das PC-Thema ist ja fast durch bei mir, wenn der 3900X bei mir einzieht. Dann nur noch ein Athlon GE und ich bin für die nächste Zeit gut gerüstet.
Dann brauche ich ja wieder was zum Planen und Basteln, dann eben wieder in die Richtung Heimkino. Habe zur Zeit ein 5.0 Surround mit Quadral Aurum Lautsprechern vor einem 65 Zoll Sony-Fernseher mit direct-LED. Als erstes werde ich wohl erst einmal ein Subwoofer dazu holen, welcher dann von Bodyshakern ergänzt werden kann. Dann muss noch der Marantz-AVR was Neuem weichen und Deckenlautsprecher aufgehängt werden. Dürfte so Richtung 5.2.4 gehen.
Habe Anfang des Jahres das Thema Bodyshaker auch wieder aufgegriffen und es realisiert, aber nicht im Heimkino, sondern am PC.
Ich kann sowas nur jedem empfehlen. Das ist eine Klang-, Film- und Spiel- Wahrnehmung der nächsten Generation und kostet lächerlich wenig. 13€ der Bodyshaker und 14€ ein Verstärker