News Aus der Community: Wie sich DLSS und Frame Generation im CPU-Limit verhalten

schnacken schrieb:
Etwas Peinlich... hab ja selbst eine 3800er und DLSS verstehe ich bis heute nicht. Ich Spiel auf 2K Auflösung und ob ich da DLSS brauch war ich mir nie so sicher, das Bild war schon immer mit 2K sehr Scharf.
So wie ich das herauslese bringt DLSS mir etwas, wenn ich statt 2K in FullHD spiele? O_o

Nein, auf WQHD wird das Bild auf Full HD berechnet und dann per AI Upscaling wieder auf WQHD skaliert. Zumindest bei "Qualität". Vorteil ist: Geringerer Stromverbrauch und potentiell gegen aller Erwartungen ein schärferes Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Alsoooo wenn ich ein Spiel spiele, dann stell ich die Auflösung auf FHD (1080) und DLSS auf Qualität und der skaliert mir das auf 2K hoch?! :freak:
 
Nein, du verkomplizierst das ganze. Die Auflösung stellst du auf das Maximal mögliche ein(also 2560x1440 wenn ichs richtig verstanden hab was dein Monitor leistet), DLSS macht den rest selbst. Du musst nur die Qualitätsstufen festlegen. Ich selbst konnte mit meiner "alten" 2080ti immer nur auf Qualität spielen (z.b. Cyberpunk), alles andere ist mir persönlich zu Blurry gewesen.

Wenn du ne Passende GPU und ein spiel hast probiers einfach aus. Aber wie gesagt, alles einstel
 
Mhm... okay aktuell sind die DLSS Titel überschaubar, singleplayer sind nicht so mein Fall und das einzige Multiplayer was mir einfällt und sich in meiner Liste befindet war Naraka.
Das Resultat in diesem Spiel die DLSS von sich gegeben hat war aber nicht so pralle.

Mal schauen wann Jedi Survivor im Angebot ist :P
 
Zurück
Oben