Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aus drei Zip-Dateien ein ISO machen
- Ersteller fritz3
- Erstellt am
Ja, das habe die auch geschrieben. Sie stellen die Bereitstellung von Updates-IOS´s für W7 ein. Das ist/war die letzte Version. Schon traurig.KnolleJupp schrieb:Übrigens, 10. Januar 2023, war der Stichtag für das allerletzt endgültige Ende von Windows 7,
da am Patchday vor zwei Tagen auch das ESU-Programm ausgelaufen ist.
Arbeite da mit dem Windows Media Tool. Das hatte gut geklappt. Allerdings wollte mein W7 damit nicht arbeiten.Joe58 schrieb:Kannst du zb. mit Rufus auf einen USB-Stick bringen.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Joe58 schrieb:In welcher Sprache soll er sich den Win 7 downloaden? In Französich oder Koreanisch?
Na ja. Ich würde die wählen, die ich gerne hätte.
J
Joe58
Gast
KnolleJupp
Fleet Admiral
Da wo Windows 7 läuft, sollte in der Regel auch Windows 10 laufen.
Windows 10 akzeptiert auch Windows 7 Seriennummern. Du musst also nichtmal Geld ausgeben dafür.
Bitte installiere dir - dir und allen anderen zum Gefallen - ein Betriebssystem das noch offiziellen Support erhält.
Windows 10 kann noch bedenkenlos bis Oktober 2025 genutzt werden. Danach ist auch damit Schluss.
Allerspätestens nach Januar 2023 sollte man Windows 7 keinesfalls noch einsetzen.
Jedenfalls nicht auf einem Rechner mit Internetanbindung. Das ist keine Bevormundung, das ist ein sehr ernsthafter Rat.
Lade dir das Windows 10 MediaCreationTool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 (MediaCreationTool22H2.exe) runter,
erstelle dir damit einen USB-Stick und installiere Windows 10 auf dem Rechner. Als Seriennummer nimmst du deine Windows 7 Seriennummer.
(Es muss mindestens Windows 7 SP1 auf dem Rechner installiert sein, um das Tool starten zu können.)
Ernsthaft, Windows 7 (aus dem Jahr 2009) ist tot. Sollte nicht mehr auf einem Produktivsystem eingesetzt werden.
Sicherheitslücken werden nicht mehr gepatcht. Da hilft auch kein Antivirenprogramm.
Du wirst schneller zur Spam- und Virenschleuder als dir lieb ist.
Windows 10 akzeptiert auch Windows 7 Seriennummern. Du musst also nichtmal Geld ausgeben dafür.
Bitte installiere dir - dir und allen anderen zum Gefallen - ein Betriebssystem das noch offiziellen Support erhält.
Windows 10 kann noch bedenkenlos bis Oktober 2025 genutzt werden. Danach ist auch damit Schluss.
Allerspätestens nach Januar 2023 sollte man Windows 7 keinesfalls noch einsetzen.
Jedenfalls nicht auf einem Rechner mit Internetanbindung. Das ist keine Bevormundung, das ist ein sehr ernsthafter Rat.
Lade dir das Windows 10 MediaCreationTool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 (MediaCreationTool22H2.exe) runter,
erstelle dir damit einen USB-Stick und installiere Windows 10 auf dem Rechner. Als Seriennummer nimmst du deine Windows 7 Seriennummer.
(Es muss mindestens Windows 7 SP1 auf dem Rechner installiert sein, um das Tool starten zu können.)
Ernsthaft, Windows 7 (aus dem Jahr 2009) ist tot. Sollte nicht mehr auf einem Produktivsystem eingesetzt werden.
Sicherheitslücken werden nicht mehr gepatcht. Da hilft auch kein Antivirenprogramm.
Du wirst schneller zur Spam- und Virenschleuder als dir lieb ist.
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
Joe58 schrieb:Dann versuch mal auf Deutsch, dann kommt dies.
Was auch egal ist. Installiert man die passende Sprache nach.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/sprachpakete-für-windows-a5094319-a92d-18de-5b53-1cfc697cfca8#WindowsVersion=Windows_7
Oder mit dem DL Tool die aktuelle Version aus 2018 nehmen und in ENG herunter laden.1
Aber auch egal. Man sollte keine Minute Arbeit mehr in Win 7 stecken.
Es geht nicht um das Geld (wie bereits geschrieben, kann man für w10 den w7 key benutzen).lazsniper schrieb:und ein windows 10 prof key für rund 12 euro wäre keine option? muss das 7 sein?
Es geht um was anderes, was mir bei W10 und meinen System nicht passt. Das Problem hatte ich hier auch schon public gemacht, konnte aber leider nicht gelöst werden. Deshalb benutze/brauche ich noch W7.
Zukünftig soll überwiegend LINUX als Programm für Internetbesuche genutzt werden.
gruss.fritz
Zuletzt bearbeitet:
man kann jedes problem lösen, ohne irgendwie gleich verrückt zu werden und linux für den reinen internetzugang zu nehmenfritz3 schrieb:konnte aber nicht gelöst werden. Deshalb brauche ich noch W7.
KnolleJupp
Fleet Admiral
Möglicherweise ist dieses Problem in der aktuellen Windows 10 Version 22H2 inkl. dem aktuellen Januar-Update
(22H2 Build 19045.2486) schon lange gelöst...
Das wäre für mich noch lange kein Grund ein generell unsicheres Betriebssystem zu installieren.
(22H2 Build 19045.2486) schon lange gelöst...
Das wäre für mich noch lange kein Grund ein generell unsicheres Betriebssystem zu installieren.
Fred Perry
Banned
dubios? deskmodder.de?KnolleJupp schrieb:Klingt für mich auch wie aus einer recht dubiosen Quelle bezogen.
Ergänzung ()
Weil deskmodder die updates einpflegt.BlubbsDE schrieb:Warum Win 7 nicht direkt bei MS al ISO downloaden?
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=23139
Ergänzung ()
Das defekte Archiv einfach erneut herunterladen, fertig!fritz3 schrieb:Das habe ich gemacht.
Die erste Zip-Datei geht einfach zu entpacken. Will man die zweite Datei entpacken kommt folgende Fehlermeldung.
Zuletzt bearbeitet:
Das Archiv war nicht defekt. Man brauchte nur die erste ZIP-Datei öffnen und erhielt dadurch das gesamt ISO Datenträgerabbild.Fred Perry schrieb:Das defekte Archiv einfach erneut herunterladen, fertig!
Fred Perry
Banned
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=23139KnolleJupp schrieb:Da hat dann wohl jemand die Updates...in die ISO integriert.
madmax2010
Fleet Admiral
naja, das tun Servicepacks und Co auch.Fred Perry schrieb:Weil deskmodder die updates einpflegt.
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=23139
Windows 7 ist EoL. Der netzwerk und der berechtigungsstack sind jeweils defekt und Updates gibt es dafuer keine.