Aus einem Lan Kabel => Zwei?

Ich melde mich nochmal.

Ich habe ein LAN-Kabel von der Fritzbox kommend. Dieses Lan Kabel nutze ich für das Internet. Und dieses Kabel hätte ich gerne x2.

Danke.

Ein Switch und fertig. Nimm einen kleinen 5-Port, dann hast du noch Platz für später. Alles anderes ist nur halbgar.

Und das nach den ganzen Antworten hier. Und den beiden Dir gezeigten Möglichkeiten?

Dieses Lan Kabel nutze ich für das Internet. Und dieses Kabel hätte ich gerne x2.

Dann kaufe es ein zweites mal und verlege es auch. Zwischen Deinem Zimmer und der FritzBox.

wie bereits geschrieben, kauf dir für 15-20€ einen Switch (dafür brauchst du ne freie Steckdose in der nahe) + zwei LAN Kabel, fertig.

Das Neuverlegen ist zu umständlich und sieht einfach nur blöd aus. Am liebsten hätte ich ein Gerät, was einfach den Internetstrom halbiert und gleichmäßig verteilt.

Müsste ich beim Switch etwas installieren oder funktioniert es automatisch?

Der funktioniert ganz automatisch. Einfach das ankommende Kabel anschließen und von ihm mit 2 Kabeln zu Deinen beiden Geräten gehen.

Bei einem Switch musst du nur die Netzwerkkabel und das Netzteil anschließen, fertig. :)

Kann ein Switch auch passiv arbeiten? D.h. ohne Strom: 1x Lan Kabel rein=> Ein Lan Kabel raus; Zweites Lan-Kabel bleibt inaktiv, da ohne Strom

Um es simpel zu halten: Nein, ein Switch braucht Strom. Ist aber nicht viel.

Kein Strom -> kein Switch. :D

Zurück
Oben