Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann kaufe ein Kabel, was schon abgewinkelt ist, gibt es für 1,50 € im Computerladen. Beispiel: http://www.kabelmeister.de/product_...-ATA-II-Anschlusskabel-oben-gerade--0-5m.html
An dem Board solltest Du CD/DVD Laufwerke evtl. an den schwarzen Anschlüssen betreiben, wenn Du die anderen Ports auf AHCI betreibst. Nicht alle Boardcontroller unterstützen AHCI mit DVD Laufwerken. Getestet habe ich es allerdings nicht, da ich dieses Board nicht habe/kenne.
Ich denke ich bin heute Früh zu Früh aufgestanden. Ich muss mich korigieren:
Der Bluescreen ist ohne benutzung von SSD aufgetreten. Die ist die ganze Zeit erst nicht in benutzung. Ich verwende noch "das alte System/ Festplatte".
SATA5 Die alte System Festplatte hängt an SATA5 (rot) Master. SATA1 Ist kaput. Ich denke ich korigiere mich der Slot SATA1 (rot) Master ist kaput. Hier ist intern Festplatte angeschlossen (keine Systemfestplatte) . Die Spinpoint F3.
PS Die SSD habe ich vorher ganz separat, ohne andere Festplatten sauber mit win7 installiert die war damals an SATA2 (rot) Master angeschlossen. Nach dem mein System sauber überprüft wurde sollte die neue SSD neue Systemfestplatte dann später erneut an SATA2 angeschlossen werden. Die ist aber die ganze Zeit gar nicht angeschlossen.
Ich hoffe das ich dich nicht ganz so toll verwirt habe.
Ergänzung ()
werkam schrieb:
Dann kaufe ein Kabel, was schon abgewinkelt ist, gibt es für 1,50 € im Computerladen. Beispiel: http://www.kabelmeister.de/product_...-ATA-II-Anschlusskabel-oben-gerade--0-5m.html
An dem Board solltest Du CD/DVD Laufwerke evtl. an den schwarzen Anschlüssen betreiben, wenn Du die anderen Ports auf AHCI betreibst. Nicht alle Boardcontroller unterstützen AHCI mit DVD Laufwerken. Getestet habe ich es allerdings nicht, da ich dieses Board nicht habe/kenne.
Das Problem ist das meine Grafikkarte verdekt dann aber richtig SATA1 und SATA2 Anschluss. Für die beiden Anschlusse kann man nur die nach oben abgewinkelten Sata Kabel verwenden. Die muss man noch ausserdem noch extra kniken. Leider anderes lässt sich die Grafikkarte gar nicht einbauen. Also ich habe schön verschiedene auch abgewinkelte Kabel zu Verfügung. Das ist die Asus Geforce 8800 GTS 512 Nvidia. Wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich nie dieser Grafikkarte gekauft. Die DVD Laufwerke laufen bei mir einwandfrei.(beim AHCI Betrieb kein Problem)
Ich denke du bist besser bedient, wenn du den von mir verlinkten Controller kaufst. Dieser kostet zwar mit Versand ~5€ mehr, aber es ist halt ein guter und nicht einer ohne Marke. Vorallem ist der von dir verlinkte Controller nur ein Sata 1 Controller, Fakto wären deine Festplatten langsamer.
Die verschiedenfarbigen Anschlüsse haben schon ihren Sinn. So weiß der Mainboardhersteller, dass es Gegenstände gibt, die im AHCI Modus nicht laufen. Ich würde also sagen, dass die schwarzen Anschlüsse AHCI sind und die roten der normale IDE. Daher sollte das Laufwerk voll funktionsfähig bei einem roten Anschluss sein.
Das was du weiter oben gepostet hast, verstehe ich leider nicht.
@Hc-Yami
Ich möchte mich sehr herzlich bei dir bedanken.
Den von Dir verlinkten Controller habe ich bereits gekauft und bezahlt. Das war ein sehr gute Vorschlag von Dir.
Die verschiedenfarbigen Anschlüsse haben schon ihren Sinn. So weiß der Mainboardhersteller, dass es Gegenstände gibt, die im AHCI Modus nicht laufen. Ich würde also sagen, dass die schwarzen Anschlüsse AHCI sind und die roten der normale IDE. Daher sollte das Laufwerk voll funktionsfähig bei einem roten Anschluss sein.
also bei meinem board ist es so das die "nicht lilanen" anschlüsse über den seperaten SATA controller realisiert sind....also 6x lila = intel ICH10R und die 2 blauen = JMicron xxxxx
ich denke das wird hier der selbe fall sein, sprich das die 4 roten vom chipsatz kommen und die schwarzen von einem seperaten controller