Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAus Hackerforum: Have I Been Pwned erfasst Millionen neuer Zugangsdaten
Ne, mal im Ernst, hast du nur einen Browser auf einem Gerät? Wird wohl irgendwo zum Laufen zu bekommen sein, oder haben die Computerbase User in Panik die Seite nach erscheinen der News kurzfristig lahmgelegt?
Ah sehr cool, das kannte ich noch nicht. Ich habe aber auch bisher keine eigene Domain angelegt. Hast du die direkt über Apple (bzw. dann über Cloudflare) geholt?
Nein, ich hab meine Domain bei einem Hoster aus Deutschland und entsprechende DNS MX Einstellungen auf Apple umgeleitet. Man benötigt halt iCloud+ dafür, aber das haben wir sowieso für all die Geräte für Backups und einige Kameras.
sagen wir mal so, wenn man unter paranoia leidet, dann könnte man bevor man ein passwort prüft, was zu einem email account gehört den man ebenfalls auf hibp geprüft hat, die eigene ip adresse resetten.
ansonsten gibst du ja dort nie accountname & passwort - kombination an. sondern schaust nur ob ggf. ein passwort (ohne jeglichen accountbezug) bereits in einer leak-datenbank steht.
bzw ein account für den du deine email-adresse zur anmeldung verwendet hast, geleaked wurde. wiederum erstmal eben ohne passwortbezug.
und "extrem" best practice wäre natürlich, wenn du ein pw checkst und es nicht gefunden wird, es danach dennoch sauber/neu-generiert zu ändern.
Meine am stärksten betroffene E-Mail-Adresse (überwiegend für Gaming-Krempel verwendet und so knapp 20 Jahre in Gebrauch):
Kickstarter 2014
Nexus Mods 2015
Collection #1
Cit0day
CD Projekt RED
Anti Public Combo List
Mir ehrlich gesagt komplett wurscht . Überall, wo es drauf ankommt, habe ich 2FA drauf und ich habe bisher noch nie irgendwelche ernsthaften Probleme gehabt.
Eine Zeit lang so vor vielleicht fünf(?) Jahren hatte ich mal E-Mails von GOG erhalten, dass sich jemand irgendwo aus Russland mit meinen Daten hat einloggen wollen, aber derjenige ist dann halt an der 2FA abgeprallt. Insofern habe ich das lediglich belustigt zur Kenntnis genommen.
Zu Gravatar: Nein, Battlefield Games habe ich nie besessen und gespielt, habe aber noch viele andere Spiele in den verschiedenen Bibliotheken, bei EA etwa 19 Games . Hats eventuell etwas mit meinem EA-Account zu tun?
Deezer, MyFitnessPal und Fitmart...
Naja, da sind, wenn überhaupt, nur meine 0815 Kennwörter, da man mit dem Account quasi nichts machen kann.
Ich kann mich allerdings nicht entsinnen jemans Deezer benutzt zu haben...
Niiiiiiice, uralt web.de Adresse die ich als Müllmail-Weiterleitung nutze, schön ne saftige Roman-Liste. Überall drin. 🤣 Die Müllmail, wie sonst alle Mails wenn möglich, haben 2FA drin, daher wirds in absehbarer Zeit eher nicht geknackt.
Ansonsten kann ich nur lesspass empfehlen. Da braucht man nur 1 Passwort.