aus Urlaubsbildern Video erstellen

zocker85

Lt. Commander
Hallo Community,

ich wollte heut aus meinen Urlaubsbildern ein Video erstellen mit Musik dazu ...

habe Movie Maker von Microsoft probiert...hat mir auch gereicht, aber als ich es auf CD brennte, erkannte es nicht mein DVD Player, dann habe ich mit Nero eine VCD erstellt, es ging zwar, aber auf dem Fernsehen ist die Qualität der Bilder verdammt schlecht...

mit welchen programm kann ich Video erstellen, sodass die Bilder auch auf nem 40Zoll Fernseher noch gut aussehen???

Danke im Voraus!

Einfach nicht als VCD brennen.
wikipedia.org/wiki/Video-CD schrieb:
Die Bildqualität entspricht ungefähr einem VHS-Video, ist allerdings etwas schlechter als bei einer hochwertigen und mit guten Profi-Aufzeichnungsgeräten bespielten VHS-Kassette. Das VHS-typische Bild- und Farbrauschen entfällt zwar, dafür sind auf Video-CDs Unschärfen, Kompressionsartefakte ("Klötzchen", Ringbildung um Objekte) und ruckartige Bewegungen zu erkennen.
Bei derartiger Kompression kannst du nichts erwarten. Vor allem nicht auf einem HD-Fernseher.

wie soll ich es dann machen, habe gefunden, dass ich es als svcd noch brennen könnte...würd es deutlich besser sein? gibt es da noch andere möglichkeiten?

Hi, wenn du Nero hast, kannst du dir den Umweg über den Movie Maker doch sparen ...

Diashow erstellen ... einfach mal ein bisschen lesen, bevor man losklickt ...

"Magix Fotos auf CD und DVD" kann ich dir da nur ans herz legen... Mit dem Movie Maker ist das ja die reinste Quälerei...

Grüße

finde dies nicht bei Nero...habe Version 6 noch...heisst es, dass es mein Nero nicht hat?
edit mit SVCD siehts genauso beschissen aus...

soll ich neues Nero kaufen oder das MAGIC Fotos auf CD und DVD? was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit Nero 6 kann man natürlich auch eine Diashow erstellen.

Starte Nero Vision und klicke auf "Diashow erstellen" -> "DVD-Video" und folge dann dem Tutorial.

vll habe ich ne OEM Version oder so...habe nirgends Nero Vision...meine habe es auch irgendwo gestern gelesen, dass es erst ab Nero 7 gibt...

Ich benutze Nero 6 Vollversion, da ist Nero Vision dabei, heisst noch Nero Vision Express.

Sowas geht aber z.B. auch mit Adobe Photoshop Elements. Hab sowas kürzlich mal mit Photoshop Elements Version 3 erstellt. Von Photoshop Elements kannst Du auch erst mal eine Trial Version runterladen.

Zurück
Oben