Gaming Video erstellen über OBS

Also dass jemand neu anfängt und dann Infos haben will, ist vollkommen legitim und sollte auch berücksichtigt werden. Darum ein paar Tipps von mir, da ich auch mal dachte, Streaming ist doch ein Klacks.
1. Der Rechner, der aufzeichnet und parallel spielt, braucht schon gute Hardware. Ich hatte auch einen vernünftigen schnellen Laptop, aber der hatte bei Weitem nicht ausgereicht, um nur einen Stream über Capture Card aufzuzeichnen, ohne dass darauf gespielt wurde.
2. Die notwendige Bandbreite der Internetleitung muss zur Verfügung stehen, vor Allem für den Upload.
3. Verzögerungen. Dein Spiel mit Sound und deinem Kommentar, das deine Freundin dann sieht, wird nur verzögert bei ihr eintreffen, d.h. die Kommentare, die sie gibt, werden nicht zu dem Spielablauf passen, der gerade live bei dir statt findet.
 
Hallo JackA danke für die Antwort, ja ich dachte schon fast das wir uns das zu einfach gedacht haben mit den Laptops evtl müssen wir da doch in was wirklich hochwertiges investieren Bandbreite müsste an sich passen aber muss ich nochmal checken - kannst du mir sagen wie viel du denkst das ich dafür brauchen würde?

Ja das dachte ich auch schon das es immer mit Verzögerung ankommt aber tatsächlich is der Teil minimal also glaub man würde als Zuschauer das nicht mitbekommen das es verzögert ist … aber Kamera macht da halt nicht mit und klar das Spiel schon gleich 5 mal nicht
 
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

The.16.bit.girl schrieb:
Wir wollen die Spiel offline hochladen also kein Live stream erstmal
Dann genau so, wie in Beitrag #8 von @AwesomSTUFF geschrieben und nicht eine Sekunde anders. Damit Bild und Ton später perfekt übereinstimmen, einigt man sich beidseitig auf ein "POCK" oder "3-2-1-JETZT!", damit man die Tonspuren anschließend perfekt übereinander anordnen kann.

Alles andere geht auch, erfordert aber deutlich mehr technisches Verständnis und mit Discord als Videoübertragung zum Abgriff der Cam arbeitet man da auch nicht. Da eignet sich ja Teams, Zoom oder sonstige Videokonferenzsoftware eher. Besser jedoch wäre, hier einfach einen OBS-Stream aus z.B. Twitch oder Youtube oder Facebook (Plattform eurer Wahl) abzufangen und von dort aus wiederum ins eigene OBS-Layout zu packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Was auch funktionieren würde, wäre ein COOP Spiel zu spielen, jede filmt sich selbst dabei wie sie spielt, gleichzeitig hängt ihr aber in einem Chat-Programm zusammen, um miteinander zu reden und am Ende muss jemand beide Video-Streams zu einem zusammenfügen, da kann man dann auch immer zwischen dem einen und anderen Stream hin und her schalten, wo eben gerade etwas lustig, spannendes, etc. passiert.
 
Zurück
Oben