Liebe User,
ich dachte heute eigentlich, ich könnte das Problem lösen, aber leider zickt Windows an allen Ecken und Kanten rum, es ist zum Mäusemelken.
Was ich versuchte:
1.) Start von Windows 3 x hintereinander abgebrochen, um die Rep-Funktion von Win zu erzwingen. DAS hat auch geklappt, ich freute mich schon, als der betreffende Bildschirm geladen wurde. Danach bin ich in die Problembehandlung, und wollte dann auf die Kommandozeile.
Gem. dem Video hat das auch bei demjenigen funktioniert, aber bei mir leider nicht. Es erschien eben NICHT die Kommandozeile, sondern ein "Zwischen-Bildschirm", wo mein Konto erschien. Sinngemäß die Frage, ob ich das Passwort vergessen hätte mit der Option, das einzugeben. Da biß sich die Katze in den Schwanz. GENAU DAS wollte ich ja vermeiden.
Wenn das mit der Kommandozeile geklappt hätte, dann hätte ich die Utilman.exe Datei zur Kommandozeile gemacht, und beim nächsten Start hierüber Zugriff auf das Konto bekommen und ein neues Passwort kreiert. Doch wie geschrieben, dieser Weg war versperrt.
2.) Ich habe ja den bootfähigen Stick (SanDisk) gestern noch erstellt. Ich habe ihn in den PC gesteckt, und über die Änderung der Bootreihenfolge diesen angesteuert. Wurde mir auch angezeigt, und ich konnte ihn auswählen. Ich dachte, daß nun das Windows Setup geladen würde, aber nein, auch das funktioniert nicht. Ich lande in einer Schleife, wo immer wieder abgefragt wird, von welchem Bootmedium ich starten möchte. Ich habe x-mal den Stick eingegeben, dann wartet der PC einen Moment, und ich lande wieder in der Bootreihenfolge. 🙁
Jetzt bin ich etwas frustriert, was mache ich falsch? Habt Ihr noch weitere Ideen? Daß der Stick nicht funktioniert, macht mich schon etwas unsicher. Liegt es an bestimmten Einstellungen, daß das nicht geht? Ich wäre für weitere Hilfe sehr dankbar.